7 Tage überfällig und 2 Test negativ , trotzdem schwanger?

5 Antworten

Denke du bist schwanger wobei gurke recht hat sollte aber auch dazu gesagt sein das auch andere hormonelle veränderungen die periode ausbleiben lassen können und da es noch etwas früh ist empfindliche brustwarzen zu bekommen kann es was anders sein kenne die exakten prozentzahlen nicht aber grob würde ich mal sagen zu 70% bist du wohl schwanger.

Aber pack trotzdem die flasche champus weg für deinen fidius oder die fideline wäre das nicht gut.

Jessiilaa
Fragesteller

Okey danke...ne ne ich trinke eh kein Alkohol hahaha

Kein Zyklus ist in Stein gemeißelt.

Aber leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Wenn die hCG-Konzentration hoch genug ist, um bei dir Beschwerden zu verursachen, ist sie eigentlich auch hoch genug, dass ein Test reagiert.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein, nur halt kürzer als gedacht.

Unabhängig von deiner erwarteten Periode liefert dann ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges
Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Falsch negativ kommt nach dem Zeitraum eigentlich nicht vor.

Man weiß aber nie.

Jessiilaa
Fragesteller

Ja ich weiß auch nicht weil dieAnzeichen sind da

Menuett  28.10.2017, 21:32
@Jessiilaa

Mach den Test morgens. Da bin ich jetzt eigentlich von ausgegangen.

Jessiilaa
Fragesteller
@Menuett

Ja ich hole die Woche noch einen und mach ihn morgens mal schauen was Dabei raus kommt

Hallo ein Test sollte immer frühs gemacht werden mit dem ersten Urin. Eine Freundin war 9 Tage überfällig hat dann 3 Test gemacht alle negativ. Ein Test in der früh positiv.

Jessiilaa
Fragesteller

Ach so okey, ich dachte das wenn man schon überfällig ist das es dann egal sei wann ich einen Test mache, aber vielen dank für die Info

Wenn de Tests 7 Tage nach nmt noch negativ sind, ist es leider sehr unwahrscheinlich, dass es geklappt hat. Aber dass deine Brüste jetzt noch empfindlich sind ist ein sehr gutes Zeichen! Normalerweise lässt das nach, sobald die Tage im Anmarsch sind, bei Schwangerschaft bleibt es aber (so ist es bei mir jedenfalls gewesen).

Ich drücke die Daumen :)

Jessiilaa
Fragesteller

Jaaa ist halt mega komisch alles...wwis auch nicht genau Anzeichen sind da wie Sodbrennen ständig harndrang Übelkeit empfindliche Brustwarzen usw

ApfelTea  29.10.2017, 10:44

Also ich hatte zu der zeit nur empfindliche Brustwarzen aber sonst keine Anzeichen. Die meisten kommen erst, wenn das hcg weiter ansteigt

Jessiilaa
Fragesteller
@ApfelTea

Ja hab ich auch und ab und an ein ganz ganz leichtes ziehen im unterleib

ApfelTea  29.10.2017, 12:10

Wirst wohl noch abwarten müssen. :)