7 tage nichts essen ?

6 Antworten

Hallo =)

Von solchen "Extremdiäten" würde ich dringend abraten! Sie sind nicht nur ungesund, sondern bringen auf lange Sicht gar nichts!

Der Körper braucht IMMER und nicht nur während der Diät unbedingt alle wichtigen Nährstoffe, wie zb Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe.

Außerdem ist es so, dass wenn man sich das eine Kilo runtergehungert hat, es danach schnell wieder drauf ist, weil man seine Essgewohnheiten nicht geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ralfvegan  17.05.2021, 20:58

Als Diät gebe ich Dir völlig recht - aber das Fasten an sich, ist nicht ungesund sondern gibt dem Körper auch mal die Chance ein "Reparaturprogramm" zu starten - weil er nicht ständig mit der Verdauung beschäftigt ist. Aber jeder wie er will...

Hängt von Deinem Grundumsatz ab und ob Du zusätzlich noch Kalorien verbrennst. Angenommen Du hast einen Grundumsatz von 2500kcal /Tag => 2500 x 7 => 17.500 geteilt durch 7000kcal/kg => 2,5 kg + Zusatzaktivität

Du könntest Heilfasten machen. 3-4 kg schätze ich, wirst Du verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte vor langer Zeit mal eine dermaßen starke Mandelentzündung, dass ich 6 Tage nichts gegessen habe und trinken konnte ich nur mundwarmes Wasser und auch das unter Schmerzen. Wieviel ich da abgenommen hatte weiß ich nicht mehr, aber ich hatte schon nach ca. 100 m Laufen Schweißausbrüche und zitternde Knie. Das ging zwar nachdem ich wieder ordentlich Nahrung zu mir nahm schnell weg, so nach 3-4 Tagen war es überstanden. Also, Nulldiät bringt dich innerhalb einer Woche sehr schnell zu stark verminderter Leistungsfähigkeit.

ralfvegan  17.05.2021, 20:51

Das ist so nicht richtig - bei Dir lag es bestimmt an der Krankheit mit der Dein Körper zu kämpfen hatte - wenn ich mal ne Woche Wasserfasten mache - geh ich wie sonst auch 3 mal pro Woche (a 2h) zum Sport - einen Leistungsabfall kann ich meist nicht feststellen

Kommt auch stark darauf an wie du dich Körperlich bestätigst,