30 Tage lang nichts Essen?

Support

Liebe/r M22ll,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

13 Antworten

Du kannst mir glauben das ich durch Erfahrung schon mal mehr als 30 Tage nichts mehr gegessen hatte, ich sag trinken sollte man eh schon etwa sonst auch 1.5-2.0 Liter, bei nichts essen hatte ich dort aber weil es da sich gezeigt hat das 2.5-4.5 Liter wobei erst ab ca 28 Grad ich wirklich über 3 Liter benötigt hatte. Aber was du wenn du so lange nichts essen tust dich schon auf entsprechende andere Wege von Nahrungsergänzungsmittel die Nährstoffe welche von verschiedenen Vitaminen, Spurenelementen und was es braucht um den Körper gesund zu halten auch dazu einrechnen, denn Mangelerscheinungen sind nicht nur bloss in mancher Hinsicht lästig sondern bei bestimmten Fällen wie Kalium, Magnesium und das sind nur zwei welche auch bekannt sind in Mangel von leichten Krämpfen , Verstopfungen und dessen bis zu lebensgefährlichen Herzproblemen was bei Herzrhythmusstörungen tödlich sein kann während der Fastenzeit nicht zu vergessen. Auch sollte so eine lange Fastenzeit durch ärztliche Überwachung überprüft sein, auch wenn ich damals durch die inzwischen aber besiegte Magersucht das selbst organisierte für mich da ich davor als ich durch eine Magenschleimhautentzündung Mangelerscheinungen mitgemacht hatte, die sogar zu mehreren Tagen ohne Nahrung und auch fehlender Flüssigkeitszufuhr was durch einen Umstand in keiner schlechten Absicht von mir getan wurde, dass die Nahrungsaufnahmeversuche welche vor der Magersucht ich mehrfach nach 1-2 Tagen Versuchs Zeit Ich abbrechen musste da ein als Refeeding Syndrom bekannte Symptome begannen, was ich als meine gesundheitliche Verfassung verschlechterte mich noch rechtzeitig darüber aufklärte und die dann als medizinische notwendigen Elektrolyte sonst indiziert verabreicht werden, mir über alle möglichen Arten zugetan und bei manchen wenn die intravenöse Menge bei einer oralen Aufnahme zu hohe Dosis als für mich zu schlucken da die Nutzung Flüssigkeit zur Unterstützung zum schlucken sehr wenig bedeutete durch die Umstände und ich mich weil ich wegen meiner Medizin Begeisterung als Möglichkeit blieb, da ich diese Nutzung der Sachen auch zu benutzen zu wissen auch besass, durch genug Übungsmöglichkeiten dann zu der Nutzung intravenöser Verabreichung der Sachen welche mit Angaben als Vorlage der zu benötigten Menge bestimmen leicht klar war. Wobei das bei den Sachen welche ich nicht in flüssiger Form schon vorhanden waren aus der anderen Konsistenz in der richtigen Mischung zur flüssigen Form zu machen und das auch korrekt war aber gar nicht so einfach. Also da ich auch nicht annehme das du dich mit so einer Situation wie ich zum Schluss zu quälen, beziehe deinen Arzt schon dann auch zur Seite.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Leber/Nierenprobleme hast reinig sich dein Körper von alleine solange du dich gesund ernährst und Sport machst.
An deiner Stelle würde ich einfach ein leichtes Kaloriendefizit haben und dazu noch Sport machen. Das hält man gut aus. Aber was du vor hast wird nach einer Woche scheitern.

Iss doch besser gesunde Lebensmittel wie Obst, Gemüse...

Gar nichts essen ist auch nicht gesund im Gegenteil das ist sogar schädlich. Deinem Körper tust du nichts schlechtes wenn du selbstgemachte Säfte zu dir nimmst. Einach gesunde und natürliche Produkte damit entgiftest du schon.

Mit dieser nichts essen Einstellung schadest du dir, der Körper brauch Nahrung, um funktieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, also klar kannst du fasten aber nicht von heute auf morgen nichts mehr essen du musst erstmal ein paar Entlastungstage machen wo du Reis oder Brühe ist. Um den Körper daran zu gewöhnen und auch glaubalsalze nehmen um den Darm zu entleeren. Aber wie du schon gesagt hast kommt dann der Jojo Effekt den du verlierst in den Tagen wo du fastet eben hauptsächlich Wasser und klar wirst du dir wenn du dich wirfst denken boah schon 3 Kilo weg aber das kommmt alles wieder zurück sobald du normal isst. Aber weißt du dann ja.

ich würde dir empfehlen Sport zu machen und mir eine App wie zb YAZIO runterzulaufen damit kannst du deine Kalorien die du zu dir nimmst tracken. So das du im Kaloriendefizit bist. Damit nimmst du auch schnell und gesund ab.

Lg und viel Erfolg.☺️

Du solltest das auf keinen Fall durchziehen. Du wirst keine Energie haben und es kann sogar passieren dass du umkippst und ohnmächtig wirst wenn du einen Monat lang nichts isst. Lass es lieber und esse einfach gesund und nicht so kalorienhaltig wenn du abnehmen willst