7 Jähriger benimmt sich extrem unverschämt

17 Antworten

Von hinten festhalten. Ohne Gewalt, aber doch so, dass er sich nicht bewegen kann. Solche Kinder brauchen in der Regel Grenzen.

KaeteK  02.01.2015, 18:17

Die Grenzen hätte man schon vorher setzten müssen...Scheint fast schon zu spät zu sein, denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Hi, also ich kenne das Kind natürlich nicht. Aber ich kenne von anderen Kindern, dass die so sind wenn ihnen langweilig wird oder sowas. Ich kenn auch ein Kind das total abdreht wenn es Hunger bekommt ^^ Kinder können halt ihre Gefühle nicht einfach so in Worte fassen.

Also evtl. findest du ja was was ihm total viel Spaß macht. Spiel spielen, von mir aus auch ein Videospiel, wenn er dann ruhig ist (aber zusammen natürlich). Ansonsten naja wenn er auf gar nichts Lust hat und weiter nervt, sag ihm dass du dann auch keine Lust hast. Sag ihm ruhig sowas wie "Hey wenn du ständig schlägst hab ich keine Lust mehr. Ich mag das nicht kapiert? Dann geh in dein Zimmer und spiel alleine. Mit so jemanden möchte ich nicht spielen." ins Gesicht. Sei ruhig angepisst dabei, ist ja nicht gelogen. Ich kenne das von einer Lehrerin die auch einem Kind (auch 7), das ständig reingequatscht hat und andere beleidigt hat, dann in sehr ernsten und auch genervten Tonfall gesagt hat, dass sie ihn nicht im Klassenzimmer haben will wenn er die anderen ständig beleidigt oder sie beim Unterricht stört und dass er rausgehen kann.

Also nach dem Motto "wenn du dich so verhälst, wollen wir/willst du nicht mit dir spielen"

Hallo,

der 7jährige versteht ziemlich viel, also mache ihm begreiflich, dass du dich nicht mit ihm abgibst, wenn er tritt und schreit und schimpft. Lasse ihn alleine in einem Zimmer bei offener Türe und sage ihm, dass du dir das Geschrei nicht anhören willst und wenn er damit aufhört du etwas mit ihm spielst oder dich mit ihm untehältst. Erkläre ihm, warum er bei dir ist und wann seine Mutter weider kommt.

Wenn die Mutter wieder kommt, erzähle ihr, wie sich ihr Sohn benommen hat.

Bist du der Babysitter oder wie? Wenn du dem Kind eine detschen würdest, dann wärst du du die längste Zeit Babysitter gewesen! Wenn du nicht die nötige Geduld aufbringst, dass Kind irgendwie von seinem Verhalten abzulenken... dann bist du ungeeignet für den Job.

Wie kam es denn dazu, dass er plötzlich dieses Verhalten zeigt?

Rampftl
Fragesteller

Es ist ein Familientreffen, und das Kind ist immer so. Aber sehen ihn nicht so oft.

FuehledasMeer  02.01.2015, 18:19
@Rampftl

Wenn das ein Familientreffen ist... wo ist die Mutter denn? Geh doch einfach woanders hin und unterhalte dich.... beachte den Bengel nicht

Rampftl
Fragesteller

Mutter ist vorhin abgehauen weil sie ihr Kind anscheinend nicht aushält.

FuehledasMeer  02.01.2015, 18:46
@Rampftl

Da ist aber nicht das Kind dran schuld... sondern die nicht vorhandene Erziehung!

Ich würde mit der Mutter reden. Ich weiß ja nicht in welchem Verhältnis zu dem Kind stehst. Ich würde ihr sagen dass du nicht mehr auf ihn Auspasst wenn sich nichts ändert..