Warum sind deutsche Frauen immer so aggressiv zu ihren Kindern?

11 Antworten

Ähm 1. nicht nur frauen sind aggressiv zu ihren Kindern. 2. nicht nur deutsche Eltern sind aggressiv zu ihren Kindern. Menschen die aus Ländern kommen, wo eine strenge Erziehung normal ist, schlagen ihre Kinder manchmal sogar noch. da es in deren Ländern normal ist und die dann noch nicht wissen, dass es in Deutschland verboten ist.

Das kannst du nicht allein deutschen Frauen aufdrücken. Es gibt verschiedene Typen von Menschen bzw. von Müttern und auch der Erziehungsstil geht von Entspannt und locker zu streng und autoritär.

Das ist aber in so gut wie jeder Familie so, unabhängig vom Herkunftsland. Nicht alle Deutschen sind streng und autoritär und nicht alle Nicht-Deutschen sind entspannt und locker. Wie gesagt... das kommt auf den individuellen Menschen an.

Und nur weil DU deine Kinder anders behandeln würdest bricht das noch keine Lanze für die Nicht Deutschen. Ich als Deutsche würde meine Kinder nämlich vermutlich auch anders behandeln, wobei das hier natürlich auch reine Momentaufnahmen sind. Und IRGENDWANN ist JEDE Mutter mal entnervt. Das ist normal. Niemand kann immer nur happy-puppy-sonnenschein sein, auch nicht vor dem Kind.

Also das typische Klischee ist doch eigentlich das südländische Eltern sehr streng zu ihren Kindern sind. Auch Asiaten sagt man nach sehr streng in der Erziehung zu sein. Ich denke wir Deutschen sind da oft noch relativ entspannt.
Natürlich gibt es überall Ausnahmen.

Naja pauschalisieren kann mans nicht. Ich mein auch in z.b türkischen/ bosnischen /kroatischen Familien sehe ich es oft das die Eltern sehr streng sind bis hin zum schlagen der Kinder (kenne auch so manche Familie). Also ich sehe da kein Herkunftsgrund drin ist einfach so jeder anders.