6V Gerät mit 5.1V Netzteil betreiben?

3 Antworten

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Meistens an die Spannungen eh intern noch mal verändert, falls nicht kann es sein das wenn das Lenkrad in mittelstellung ist, der Controller trotzdem das Signal gibt das du zb nach rechts lenkst. Kaputt gehen dürfte bei zu wenig Spannung nichts.

Exery
Fragesteller

Okay, danke. :)

verreisterNutzer  25.03.2017, 12:13

Wenn der stecker passt. Allerdings wenn du das Netzteil erst noch bestellen muss kannst du auch schauen ob es eventuell direkt dafür ein Netzteil gibt, dann hast du auf alle Fälle den richtigen stecker mit der richtigen polung

Exery
Fragesteller

Der Stecker passt und bestellt hatte ich es auch schon. Danke nochmal für die Antwort. :)

sollte eigendlich gehen, wenn das netzteil wirklich zu wenig spannung liefert, dann kann es zu fehlfunktionen kommen, nicht aber zu schäden.

interessanter wäre zu wissen, ob das 5,1 volt netzteil auch genügend strom liefert sprich genügend (milli)ampere hat... sonst könntest du nämlich dieses mit der aktion schrotten.

lg, Anna

Da es mehr als 10% Abweichung zur Nennspannung hat würde ich es nicht machen.

Exery
Fragesteller

Okay, danke