60hz oder 75hz?

5 Antworten

Du bekommst auf Kleinanzeigen oft 75hz Monitore für 30€-60€ hinterhergeschmissen.

Lohnt deshalb nicht wirklich. Wirklich stark merkst es erst wenn du von 60 auf 120 oder 144hz upgradest. Da zahlst dann aber rund 180€ oder sowas um den Dreh, gebraucht auch gerne Mal weniger

Bist Du mit dem jetzigen Bild zufrieden? Wenn ja, dann lohnt sich eine Neuanschaffung nicht.

Wenn die Antwort nein lautet, dann würde ich, sofern das Budget vorhanden ist, über eine Neuanschaffung nachdenken.

Und 15Hz-Unterschied kann man meiner Meinung in dem Bereich schon deutlich merken, aber das sollte nicht der ausschlaggebende Grund sein. Interessant wird es da für mich erst ab 100Hz.

Du solltest natürlich in dem was du machst auch mindesten 75fps haben. Drunter macht es eh keinen Unterschied.

Ansonsten würde persönlich ich es eh nicht bemerken. Und würde die 140€ nur ausgeben wenn ich noch etwas anderes davon hätte. (Mehr Diagonale etc.)

Hast du viel Geld dann kauf es dir.

Ich würde es aber nicht tuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ILM321 bestätigt

wegen 15 hz mehr lohnt es sich nicht 140€ auszugeben