600ml Redbull am Tag?

2 Antworten

Man sagt als Faustregel, dass man pro Kilogramm Körpergewicht nicht mehr als 3mg Koffein pro Tag zu sich nehmen sollte. Bei dir wären das also 132mg.

Eine 0,25l Dose RedBull hat bereits 80mg. Mit zwei Dosen liegst du bei 160mg, für dich also zu viel.

Wenn du nur einmal über diesem Wert bist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. In Zukunft solltest du nur darauf achten, dass du am besten weniger (am allerbesten gar keins) trinkst.

Ich bin 19 und mittlerweile ziemlich koffeinabhängig, ohne 300-400mg pro Tag geht nichts mehr und ich schlafe fast ein.

Du bist über deinem tägliche Limit, aber solange das nicht häufiger passiert, sollte das kein Problem darstellen.

Ich finde gut, dass du darauf achtest, nur eines am Tag zu trinken. Mach ich auch so.