6000€ für ein pferd?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind normale Verkaufspreise. Mit 6.000€ bist du für ein solide ausgebildetes Pferd ohne gesundheitliche Mängel und mit nem 1 A Charakter gut dabei.

Generell lässt sich natürlich immer noch etwas handeln, aber der Preis ist, wenn das Tier gut ausgebildet und gesund ist, völlig im normalen Rahmen.

Natürlich ist teuer oder günstig immer relativ und reine empfindungssache. Für eine Vollzeitbeschäftigte Kraft mit durchschnittlichem Verdienst, sind 6.000€ ne Menge Holz....... Für nen Millionär sind das nur Peanuts.

:)

Viel Erfolg bei der Pferdesuche.......

Es kommt auf die abstammung und die farbe und auf das alter und auch noch auf die ausbildung drauf an, ich würde mich vorher noch gut informieren bevor du das pferd kaufst, meine norikerstute hat eine sehr gute abstammung und war sehr gut ausgebildet als ich sie gekauft habe und hat aber "nur" 4000 euro gekostet, hab sie aber mit 5 gekauft

wenn aku und beugeprobe in ordnung sind. es ist recht günstig.

jedenfalls, wenn sie charakterlich keine mängel und keine hormonprobleme hat.

das pferd ist ausgewachsen und der günstige preis kommt vermutlich daher, dass sie für eine westfälin recht klein ist. daher ist sie für die zucht nicht interessant.

wenn ihre dokumente lückenlos sind, solltest du dir ihre bewertungen als fohlen anschauen. sind die wirklich gut (beispielsweise 1a preis), siegerin oder reservesiegerin bei einer schau... dann greif zu, wenn sie wirklich gesund ist, deinen sonstigen vorstellungen entspricht und du den eindruck hast, DU bist IHR sympathisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hallo,

6000 Euro gehen noch für ein Pferd. Der Preis ist immer abhängig von Ausbildung, Charakter, Geschlecht, Rasse etc. Lass einen AKU machen, dann bist du auf der sicheren Seite. :)

MFG

Bilder? Ausbildungsstand?

aber es kommt darauf an Wie viel sie dir Wert ist!