6 Monitor setup?

5 Antworten

Der Vorteil von Displayport ist genau der das man nur ein Kabel braucht und mehrere Bildschirme hintereinander von Bildschirm zu Bildschirm anstecken kann. Genaueres kann ich leider nicht dazu sagen besitze soetwas nicht. Die Bildschirme müssen dies natürlich auch unterstützen.. Ich google mal :)

Über DP kannst du eine Chain aufbauen, brauchst dafür aber natürlich die entsprechenden Monitore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

HonigKoma
Fragesteller

Weißt du welche Monitore das wären ? Ich möchte mir so AOC Monitore für 95€ Pro holen

MrMiles  16.04.2020, 11:55
@HonigKoma

Nur welche die speziell dafür ausgeschrieben sind. Die verfügen über einen DP Ein- und Ausgang.

Was für eine GraKa hast du? Die meisten sind auf 4 Bildschirme locked

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

HonigKoma
Fragesteller

Gigabyte Rx570 8gb

V3rwirrtes  16.04.2020, 11:46
@HonigKoma

Für was willst du die Monitore denn nutzen, wenn es Gaming ist wird es knapp, aber nur Browser und Desktop könnte es maybe hinhauen, finde im Internet nichts zu einer Begrenzung

HonigKoma
Fragesteller
@V3rwirrtes

Na dann hole ich mir glaube nur 4 Monitore ... kann ja immernoch aufrüsten

Ich bin Fotograf, Cutter , Streamer und mach Musik. Ich sag dir, ich hab derzeit 4 Monitore, aber an hab ich immer nur maximal 3.

Aus 2 Gründen:

  1. Schlucken extrem viel Strom
  2. Du arbeitest normalerweise nur auf 2 Monitoren

Btw. 6 Monitore sehen vielleicht cool aus- aber bringen dir nichts.