6 Monate Steroid cycle mit 16, was für Langzeit/Nebenwirkungen habe ich in der zeit wahrscheinlich in Kauf genommen?

4 Antworten

Auf alle Fälle könnten Deine Leber und Deine Nieren von dem ganzen Dreck einen Schaden davon getragen haben - vom Gastrointestinaltrakt mal ganz abgesehen. Dein Hormonhaushalt könnte auch längerfristig geschädigt sein, Deine Prostata dürfte einen Schaden haben (kannst Du noch normal urinieren, so richtig mit kräftigem Strahl wie früher ?) und Dein Wachstum dürfte auch nicht mehr so laufen wie ursprünglich geplant. Abschließend kann man sagen, dass man gar nichts genaues sagen kann. Die Liste der möglichen Schäden ist nämlich derart lang, dass es hier den Rahmen sprengen würde - bis hin zu Krebserkrankungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Könntest dir zum 1 Punkt die eigene Testosteron Produktion dauerhaft gesenkt oder ganz eingestellt haben. Dann natürlich Magen , Darm Leber und Nieren Schäden .Wie verhält sich denn deine Kraft beim Training falls du noch trainierst , ich meine wenn du keine PCT gemacht hast wirste eh stark abgebaut haben aber hasse du den. Irgendwann gemerkt das es wieder bergauf geht ? Zu dem das wenn der Sexual trieb auch noch stark gemindert ist du generell antriebslos und depressiv bist das ein Zeichen für Testosteronmangel ist. GEH ZUM ARZT lass ein Blutbild machen damit Mann genau gucken wann da los ist fern Diagnosen sind immer beschissen ist genau wie bei Autos. Tut mir echt leid für dich aber Orale Steroide sind einfach pures Gift ,die sollten Profis vorbehalten. Hoffe du erholst dich und haste daraus gelernt wenn du jemals wieder Stoffen sollest nimm Testo E ganz normal als Injektion bevor du was Orales nimmt oder noch besser lass es. Komplett sein wenn man keine Ahnung hat

shreddedluca
Fragesteller

Also Kraft hab ich noch, bzw auch aufgebaut. Weil hab Steroide zur Coronazet genommen und nur im kleinen homegym trainiert mit wenig Gewicht oder nur ne zeit draußen Klimmzüge und Liegestützvarianten gemacht, also von der Kraft her bin ich sogar gestiegen in manchen Bereichen. Außer beim Bankdrücken, da mach ich nur noch auf reps 70 KG. Damals waren es noch auf 8 Whd 85 KG. Und sonst bei Klimmzügen un Liegestützen auch weniger, liegt aber daran weil ich rauche und weniger Ausdauer habe.. und generell weniger Fahrradfahre weil ich momentan auch keine Schule habe und nicht mehr 8 km dahin fahren muss mit dem Fahrrad. Und ja hatte vor nächstes Jahr Test c oder e zunehmen, nur das Problem war das ich zuwenig Geld hatte, Orale Steroide sind bei weitem als Schüler billiger. Und PCT wollte ich auch am ende des cycle nehmen, aber seit dem ich erwischt worden bin wollte ich mir nicht weitere Dinge bestellen.. hab echt mega verkackt, und die tage auch keine Motivation mehr gehabt und nur kacke gegessen und geraucht. Wünschte dass ich am besten sowas nie angefangen hätte.. und lieber bis zum natural limit gerwartet hätte und dann erst mit 250 mg Test dosis beginne, voralldem wenn ich dann schon Volljährig bin und mir den ganzen shit leisten kann.

shreddedluca
Fragesteller

Und soviele Gains hab ich garnicht verloren, eher viel mehr Wasser und fett, weil ich zudem Zeitpunkt viel Schei*e gefressen habe, voralldem wo ich mk-677 genommen habe und dauernt Hunger hatte.

Southside44  19.08.2021, 02:37
@shreddedluca

Ja da fängts schon an Home Gym und Steroide …. Wenn du ne Kur machst willst du das maximale raus holen aus so wenig Stoff wie möglich die Sache ist bei den Oralen Steroiden weiß ja nicht mal deine Dosierung oder wie und wann du sie eingenommen hast isst dir klar das du die in bestimmten Zeitabständen nehmen muss um einen Spiegel im Blut zu halten um weniger Nebenwirkungen und Spiegelschwankungen zu haben ? Ernährung muss auf den Punkt sein alleine schon wegen Blutfett werte wegen Herz. Alles in allem lass es sein wofür haust du dir. Das rein hasse Profisport Ambitionen ? Ich bin keiner der Moral Apostel die sagen mach das nicht und keine Ahnung haben aber die selber jeden Tag Kasten Bier saufen. Aber in deinem Alter so schlecht vorbereitet warscheinlich noch ohne Arzt Bro ….. ist zum scheitern verurteilt sorry

shreddedluca
Fragesteller
@Southside44

Meine Dosierung war Lebensmüde... Hab erstmal Januar mit 20-50 MG Winstrol pro tag begonnen, das ging noch. Dann ab Februar 50 mg Anadrol und iwann mitte Februar 100 mg Anadrol pro tag, und dann ab März circa 50 MG Anadrol und 50 Mg Dianabol. Ab April 50 MG Winstrol und 50 MG Anavar, dann irgendwann 100 MG Winstrol und 100 MG Anavar, und danach 100 MG Dianabol und 100 MG Anadrol, und iwann ende Mai 20 oder 30 MG Mk-677, und danach 30 MG Turinabol. Das alles in 6 Monaten.

shreddedluca
Fragesteller
@Southside44

Alkohol konsumier ich kaum, hab nur im Sommer 2x gesoffen das wars. Davor garnicht bzw zuletzt vor 1,5 Jahren. Bin nicht so der Fan von Alkohol, andere Drogen oder Zigaretten hab ich on cycle auch nicht genommen, nur off cycle jetzt Ziggis mehr aber nicht, und einmal gebufft aber das erste mal und nur nen fetten Zug. Bin kein großartiger Fan von Drogen, außer vlt von Ziggis aber damit will ich jzt wieder aufhören, und Roids natürlich auch.

Southside44  20.08.2021, 03:15
@shreddedluca

Bro diese Dosierungen…. Wirklich da brauchste dich nicht wundern das du Magen schmerzen hast. Geh ehrlich zum Arzt .

shreddedluca
Fragesteller
@Southside44

jo xddd die Dosierungen waren endlevel shit, wollte halt mir orals so krass werden wie es geht, und komm jzt nicht mit dann spritz dir lieber was. Orales ist tausendmal billiger, ne ampulle test kostet schon um die 30 euro, für den preis bekomm ich ne packung 100er 10 mg tabs orals, und für nen 10er mehr schon 60er packung orals mit 50 mg, die reicht für 1-2 monate, und ne ampulle grad erst ne woche oder 5 tage wenn überhaupt.

Southside44  22.08.2021, 13:34
@shreddedluca

Alter …. Du willst ein paar Euro Sparen, obwohl es extrem große Unterschiede in den Nebenwirkungen gibt ?? Und ich weiß nicht wo du kaufst aber Testo E ist mir das billigste was es gibt. 10 ml bekommt man für 30-40 Euro sogar vernünftiges. Es ist absoluter Schwachsinn sich aus Finanziellen gründen mir Oralen Steroiden so abzuschiessen. Aber jedem seins man wenn du meinst Nieren versagen , Darm,Leber oder Magenkrebs sind paar Euro Sparen wert musst du für dich wissen .sobald du das erste mal Blut scheisst wirst du das überdenken glaub mir

"lieber 20 jähre wie ein Löwe leben, anstatt 80 jahre wie ein Scharf"

Sorry, aber dieser Spruch passt irgendwie ganz und gar nicht zu Deiner Frage. Denn wenn das Dein Leitsatz wäre, dann wäre es Dir auch egal welche Schäden Du Deinem Körper mit dem ganzen Dreck beschert hast. Macht also null Sinn.

Ansonsten kann ich Dir versichern, dass ich auch diesen schwachsinnigen Spruch schon X-mal gehört habe. Ich verspreche Dir : mit 30 wirst Du ihn komplett vergessen haben bzw. abstreiten jemals solchen Müll auch nur gedacht zu haben. Das sind starke Wort - aber wenn dann die Diagnose "Pankreastumor, 2-3 Monate noch !" kommt, dann sind die Leute gar nicht mehr so stark. Dann liegen die "harten Kerle", die sie zu sein glaubten, winselnd am Boden ob man nicht doch noch irgendwas tun kann. Und nach dem "Nein !" geht es schnurstracks in die Kirche ! Beten ! Zum 1. Mal ! Leider erfolglos…

Ich kann Dir nur raten, diesen Quatsch zu vergessen. Geh zum Arzt, erzähl ihm von dem Mist, ernähre Dich gesund, treibe Sport in gesundem Umfang und bau Dir ein vernünftiges, lebenswertes Leben auf.

Die Frage ist aber, welche Langzeit Schäden ich davon bekommen konnte?

Das wissen wir nicht - das solltest Du Deinen Arzt fragen, es könnte auch hilfreich sein, mit einem Neurologen zu sprechen und wegen der psychischen Beschwerden könnte eine Psychotherapie sinnvoll sein.

shreddedluca
Fragesteller

Glaube Psychisch bin ich im Gegensatz damals zu dem Zeitpunkt, und als Kind stabil. Das einzige was ich hatte ist body dysmorphia, weil ich schon als ich Kind bin sehr dünn und klein war. Und Depressionen, Waschzwang und anderen shit habe ich als Kind damals in der Therapie diagnostiziert bekommen, wie zb ADS. Aber geholfen, haben die mir nie. Musste meine eigenen Probleme selbst auf die Hand nehmen, genauso wie das Jugendamt. Wurde damals von meiner Mutter als kleines Kind oft geschlagen, niemand hat geholfen, das einzige was ich bekommen habe ist ein Trauma und ne sucht von Roids und Zigaretten, na toll. So ist das System.

Knattergreis  16.08.2021, 20:57
@shreddedluca

"Meine Eltern sind schuld, das System ist schuld, die Schule ist schuld, die Medien sind schuld, wirklich alle sind schuld - nur ich nicht, ich kann rein gar nichts dafür, dass ich mir den Mist reingepfiffen habe um den dicken zu markieren."

Sorry, aber ich glaube Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie oft ich den Mist schon gehört habe.

shreddedluca
Fragesteller
@Knattergreis

Nö, das sag ich nicht, also das meine Eltern inschuld sind. Nur ist halt im öfteren der Fall, wurde schon als Kind von meiner mam geschlagen, und in der Therapie hat niemand geholfen, aber war auch meine Schuld weil ich immer gelogen habe, weil meine Mam mir gedroht hat mich zu verhauen wenn ich denen was erzähle, und als Kind hat man halt ne Gewisse angst davor. Zudem Zeitpunkt war ich 7/8 Jahre ungefähr alt. Klar hat das wenig mit denen zutuhen, aber hab durch die ganze Scheiße Minderwerteigkeitskomplexe, meine Gesundhet ist mir egal und will am liebsten so früh sterben wie möglich. Deswegen hab ich Steroie genommen, und rauche auch mittlerweile off cycle. Mir ist das egal wenn ich in Zukunft an ner Herzattacke oder Leberversagen sterbe, man stirbt irgendwann sowieso lol. Also was soll man drauß machen, lieber 20 jähre wie ein Löwe leben, anstatt 80 jahre wie ein Scharf.