6 in der EF?

4 Antworten

Eine Einzelnote ist nicht ausschlaggebend, aber du musst sie natürlich ausgleichen, um auf dem Zeugnis keine 6 und maximal eine 5 zu haben, andernfalls hast du das Jahr nicht bestanden und dann war es das tatsächlich mit dem Abi, wiederholen kann man die EF nicht.

Wechselfreund  16.09.2022, 11:42

Keine Möglichkeit, die EF (wie jede andere Stufe sonst) zu wiederholen? Das wäre mir neu,

PhotonX  16.09.2022, 12:09
@Wechselfreund

Wenn es das ist, was ich denke, also die 10. Klasse auf dem Gymnasium, die Schüler mit Realschulabschluss besuchen können, um auf dem Gymnasium das Abitur zu machen, dann ist es tatsächlich so, dass sie bei Nichtbestehen nicht wiederholt werden darf, zumindest in Bayern ist das so.

Nix passiert, solange du keine 6 als Endnote bekommst. Dann würdest du nicht versetzt und müsstest die EF wiederholen.

Ins Abi zählen bekanntlich nur die letzten 2 Jahre😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Da passiert gar nichts, weil die EF scheiß egal ist.

Deine Zeugnisnote wird eventuell drunter leiden, aber solange du keine 6 auf dem Zeugnis kriegst ist alles gut.

Minhawk2
Fragesteller

Gut, Alex ist beruhigt

Wechselfreund  16.09.2022, 11:44
@Minhawk2

Evtl. wirst du nicht versetzt. Ansonsten sind die Noten für das Abitur wirklich unbedeutend.

Du kannst schonmal damit rechnen das du keine 1 oder 2 bekommen wirst in Fach

Minhawk2
Fragesteller

Ist nicht meine Frage

Wechselfreund  16.09.2022, 11:44

Bei Punkten wäre das schon eine Möglichkeit.