Nachprüfung im Abi?

2 Antworten

Ja, die Regelung bezüglich der Nachprüfung im Abitur existiert weiterhin. Wenn deine Abiturnote um mehr als 3 Notenpunkte von deiner Zeugnisnote abweicht, kann eine Nachprüfung erforderlich sein. Diese kann notwendig sein, wenn du ein Defizit in einer Abiklausur hast oder dich verbessern möchtest, um einen bestimmten NC zu erreichen.

Viel Erfolg bei deiner Abiturvorbereitung!

Cubegamer204
Fragesteller

Auch bei einer Abweichung ins Positive? Also wenn ich 8 Punkte auf dem Zeugnis habe und in der Abi Klausur dann 13 Punkte hole?

Hi, mache auch bald mein Abi in NRW,
ich hatte bei mir nachgefragt und so etwas wie eine Abweichungsprüfung gibt es in allen 4 Abifächern nicht mehr. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Husso459  23.01.2024, 15:15

Freiwillig kannst du aber eine Nachprüfung auch machen. Sag dann deine Lehrer bescheid.