6 4s Lipos mit PCB/BMS/PCM in reihe/parralel schalten?

1 Antwort

Ein ESC wird normalerweise beim Start mit einem Akkupack verbunden, und dieser wechselt während des Betriebes nicht die Zellenanzahl. Ich kenne den ESC nicht, daher weiß ich nicht, ob das funzen könnte.

Ich weiß vor allem nicht, warum Du die Akkus überhaupt mit einem Lade-Balanceboard schützen willst. So was benötigt man normalerweise nur beim laden, beim Entladen vielleicht eine EInzelzellen-Überwachung. Aus dem Artikel bei Aliexpress geht nicht hervor, was das Teil überhaupt im Entladefall tun soll.

ich sehe keine probleme, wenn diese Einheiten mit Akku in Reihe geschaltet würden. Wo sollte es da Kurzschlüsse geben. Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt notwendig ist.

Orangensaftosio
Fragesteller

Dei Schaltung würde beim Umschalten zwischen Speedmodus und Akkulaufzeitmodus komplett unterbrochen werden, also System Reset. Für den ESC also kein problem, dieser läasst sich wie der Motor mit 8s-12s Lipo betreiben.

Cutoff Voltage ist 2.5V das steht weiter unten, aber da habe ich gerade auch meine Frage klären können. Stand ein wenig auf dem Schlauch :D