Frage von smurf97, 13

5.PK Thema über den 2. Weltkrieg mit Referenzfach, Ideen?

Hallo Leute, Ich muss bis morgen mein Thema der 5.PK abgeben. Ich würde gerne über den 2. Weltkrieg präsentieren und mir fehlt einfach ein Referenzfach dazu. Ich denke hierbei an den beispiel: ,,Zwangsarbeiter während des 2. Wk unter den Deutschen. Inwiefern beeinflussten diese die deutsch Wirtschaft'' Wenn ihre andere gute ideen habt dann gerne her damit :) Danke im vor aus :)

Antwort
von Mastrodonato, 7

Sehr schwer sowas, es gibt unendlich viele Themen, aber wie können wir beurteilen, welches Thema für Dich gut ist? Ein THema, das Dich interessiert, Du Vorwissen hast und vielleicht auch Literatur oder zumindest weisst, wo Du sie findest.

Zwangsarbeiter sind sicher ein bedeutendes, auch da kann man viel schreiben, ohne sie wäre die Rüstungsmaschinerie nicht gelaufen, ihr Schicksal war aber auch nach dem Kriege tragisch, weil sie vor allem in der Sowjetunion als Verräter gesehen wurden.

Vielleicht hilft die ein Geschichte-Forum weiter - da kann man Fragestellungen finden:

http://geschichte-forum.forums.ag/f5-der-zweite-weltkrieg

Antwort
von Mastrodonato, 6

Das ist hier mein absolutes Lieblingsthema:

http://geschichte-forum.forums.ag/t402-hatte-die-sowjetunion-ohne-die-unterstutz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community