5.PK Thema über den 2. Weltkrieg mit Referenzfach, Ideen?

2 Antworten

Sehr schwer sowas, es gibt unendlich viele Themen, aber wie können wir beurteilen, welches Thema für Dich gut ist? Ein THema, das Dich interessiert, Du Vorwissen hast und vielleicht auch Literatur oder zumindest weisst, wo Du sie findest.

Zwangsarbeiter sind sicher ein bedeutendes, auch da kann man viel schreiben, ohne sie wäre die Rüstungsmaschinerie nicht gelaufen, ihr Schicksal war aber auch nach dem Kriege tragisch, weil sie vor allem in der Sowjetunion als Verräter gesehen wurden.

Vielleicht hilft die ein Geschichte-Forum weiter - da kann man Fragestellungen finden:

http://geschichte-forum.forums.ag/f5-der-zweite-weltkrieg