585 Stempel?

3 Antworten

Könnte durchaus sein, ja. Wobei sich die Innenseite eines Rings unter normalen Bedingungen nicht dermaßen abtragen kann, dass eine Punze zur Hälfte verschwindet. Eventuell wurde die Größe mal angepasst.

Im Zweifelsfall kann man ja das Material prüfen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
jlnzhrl
Fragesteller

Aber würde man im Falle einer Grössenanpassung den Ring nicht neu prägen ?

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo jlnzhrl,

ja das sieht nach einem 585 Stempel aus. Was etwas stutzig macht ist die einseitige Abnutzung. Im Zweifel mal bei einem Goldankauf oder Juwelier vorbeigehen und prüfen lassen. Das ist in den meisten Fällen kostenlos und geht schnell.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schmuck, Gold)
Kugelflitz  10.03.2022, 22:11

Sieht aus als wäre der Ring mal gewalzt worden. Also der vom FS.

vermutlich ... 333 oder 750 kanns ja nicht sein. 585 ist naheliegend.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)