540hz monitor - unterschiede?

5 Antworten

Naja weil bereits 165 Hertz schon extrem Flüssig sind.

Diese Werte sind geisteskrank, da noch ein Unterschied erkennen ist nicht möglich, außer im direkten aufgenommenen Vergleich.

Nun, dazu müsstest du erst einmal 560 FPS durchgehend haben, hast du das in einer Runde COD Warzone? Nein, dann ist ein 560 hz Bildschirm sinnlos.

Wenn du nur 140 FPS hast, dann reicht ein 144hz Monitor auch, weil 240hz, 360hz oder 540hz bringt dann überhaupt nichts, weil der Monitor ja nur 140 FPS darstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
cryypto361
Fragesteller

ich hab 540hz lock in warzone. Habe alles auf low. habe zwischen 500-600

Ne es bringt nichts evtl bei anderen Games sowas wie Elden Ring aber in cod merk man denn unterschied nicht von 360hz-540hz oder sogar 240hz merk man nicht aber der unterschied zwischen 60hz und 144hz das merkt man

Woher ich das weiß:Hobby – League of legends auf die 1

Wenn du denkst es macht einen Unterschied, dann macht es für dich auch einen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Es müsste glatter laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit mehreren Jahren Gamer aus Leidenschaft
cryypto361
Fragesteller

sieht man nicht wirklich das sind ja nur micro sekunden schnellere reaktionen

RipedimeActing  18.01.2024, 21:38
@cryypto361

Das ist wahr, aber wenn man z. B. von einem 540 auf einen 1080 umstellt, merkt man das schon