360hz für Rtx 3070 OC und i5 9600k?

2 Antworten

CS:GO könntest du auf über 244hz kommen, sicher bin ich mir da aber nicht da CS sehr CPU lastig ist und mir nicht sicher bin ob der i5 da hinkommt.

An und für sich wirst du in den meisten E-Sport Titeln selten wenn überhaupt über die 244hz kommen weswegen aktuell ich sagen würde das 500€+ sich nicht für nen Monitor lohnen.

Monitore werden allerdings auch deutlich länger betrieben als Rechner (im Normalfall) weswegen der dann in Zukunft sein volles Potenzial entfalten könnte. Aber wahrscheinlich wird ein gleichwertiger Monitor dann auch billiger sein als der Asus heute. Und in ein paar Jahren wird dann wahrscheinlich 1440p sich langsam als Standard etablieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Nein. In den meisten spielen wirst du höchstens 140-200fps erreichen auf höchsten Grafik Einstellungen

Baumkrone009  17.04.2022, 12:21

140-200fps reichen voll aus.

LarsA0
Fragesteller

Danke für die Info, dann wäre wohl ein 240hz sinnvoll oder?

Jojikushy  17.04.2022, 12:45
@LarsA0

Ja 240hz ist sinnvoll wenn du Spiele wie League of Legends, CSGO oder Valorant spielst.

Ansonsten würden auch 144hz ausreichen