Ist der PC gut?

3 Antworten

Natürlich reicht das aus vollkommen wenn man nicht immer die höchsten Einstellungen erwartet auf einem dieser Karte sollten die höchsten Einstellungen möglich sein

Zum Vergleich mein Notebook besitzt eine 20-70 super auch diese reicht aus um alle aktuellen Spiele auf mittleren bis hohen Details darzustellen in full HD

Natürlich kommt es ein wenig darauf an was für dich flüssig ist ich rechne jetzt mal mit 60 FPS es gibt aber auch Spieler die möchten mindestens 144 auf FPS

Auch der Vram sollte noch keine Probleme machen besonders nicht bei full HD gaming

kommt auf das Spiel an und die Detailstufe und welche fps-Rate Du erwartest

und bedenke, daß schon heute 8GB VRAM in 1080p limitieren, daher würd ich mir keine GPU mit weniger als 12 kaufen, aber mußt jeder für sich entscheiden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LobsterMobster
Fragesteller

Ok danke welche Alternativen von Nvidia würde es eigentlich dann noch geben habe schon über die 3060 12gb nachgedacht ?

MichaelSAL74  26.07.2023, 18:01
@LobsterMobster

neija.. die 70 ha tschon mehr Leistung als die 60, klarer Fall

Aber sagen wir mal so: wenn Du nicht unbedingt Rayttracing willst, wäre ich bei AMD, da zb die RX6750XT (ungefähr auf Höhe der 3070m mal mehr mal weniger) oder dann noch höher

DomeLPs  26.07.2023, 18:15

Mir wäre jetzt kein Spiel bekannt dass eine 8 GB v-ram Karte ins schwitzen bringen bitte lasst euch nicht immer Irre leiten wenn mehr v-raum da ist nutzen spiele gerne mehr Vorraum ohne dass sie es eigentlich benötigen so nutzt far cry 6 bei mir z.b 14 Gigabyte obwohl es auch mit 11 GB völlig problemlos auf maximalen Details und HD Texturen Pack funktioniert

DomeLPs  26.07.2023, 23:07
@MichaelSAL74

Na ja du kannst mich ja aufklären wenn du ein spieletitel kennst der 8 GB tatsächlich ins schwitzen bringt aber jetzt natürlich nur in der originalfassung ohne Mods oder nachgereicht der Texturen Packs wie z.b in far cry 6 das ist ja nichts anderes als eine offizielle Grafik Mod gewesen mit der waren 10 GB empfohlen

Überhaupt kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich da etwas aus 🙂