5.1 Soundproblem unter Windows 10?

erstens - (Windows 10, Sound, Lautsprecher) zweitens - (Windows 10, Sound, Lautsprecher)

1 Antwort

wäre es möglich das die stecker vertauscht sind oder so.

- - -

ansonsten ist die registry noch eine möglichkeit diesem problem auf die Spur zu kommen( über eine suchemaschine "
Die Endlösung Realtek HD Audio + 5.1 mit Vista/Win7" eingeben

was sich aber geändert hat sind die pin bezeichnungen sind jetzt von 14 bis 19 bzw. 1a und 1b  realtek 2.79

Stecker müssen eventuell raus und wieder reingesteckt werden damit die Software diese registriert. so kommen die pin bezeichnungen zu stande.

ich habe bei mir alles auf stereo eingestellt. bsp. pin 15 - 04 00 00 00 Lautsprecherausgabe

dann gibt es noch die 06 , 07, 05 (side Rear front center ) einfach mal durchprobieren

oder die pins löschen und die stecker nach und nach reinstecken um zu sehen welcher pin welche aufgabe hat registry aktualisieren einfach den ordner drüber anklicken und zurück neustart erst wenn alle pin eingestellt sind wie man sie brauch.

neustart und schon waren die Lautsprecher alle auf stereo

- - - -

Kabel sind heile und haben keine schäden oder so.

die boxen die du anschließen möchtest funktionieren die über einen anderen steckplatz side / rear / front usw.

im Bios vielleicht was verstellt von ac97  oder HD