Lautsprecher Kabel bei Logitech z906

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mal egal ob das Kabel 3mm² oder 0,5mm² hat, bei diesen Lautsprechern muss auf alle Fälle was raus kommen. Nur bei ganz tollen und großen Lautsprechern sind dickere Kabel zu empfehlen dass der Klang besser wird.

2x0,75mm² bedeutet dass es 2 Drähte sind mit einem Querschnitt von 0,75mm²

Wenn du also das Kabel abrollst, an den Enden gut abisolierst und dann darauf achtest dass sie sowohl bei Verstärker als auch bei Lautsprecher gut eingeklemmt sind ohne dass zwischen den Drähten durch abstehende Litzen Kurzschlüsse entstehen dann muss es funktionieren. Aber egal ob Schraubklemme, Druckklemme, Stecker oder was auch immer:: DAS KUPFER und nicht die Isolation muss verbunden werden.

Irgendwo hat der Verstärker sicher die Testmöglichkeit dass alle Lautsprecher einzeln mit weißem rauschen versorgt. Wenn da erledigt und

Wenn das erledigt ist dann brauchst noch die Einstellungen und Verbindungen vom PC bzw den Soundsteckern. Der Soundkartentreiber braucht mal die Konfiguration und muss wissen dass er nicht nur Stereo sondern alles liefern soll. Dann musst vom PC weg noch alles versorgt werden entweder 3 Kabel:Ö eines für links/rechts front, eines für links/rechts Back und eines für Center /Subwoofer. Oder du nimmst die Digitalen Lichtleiter.

Richtige Einstellung vorausgesetzt, also auch dem verstärker erklären dass alle Lautsprecher dranhängen und eine bistimmte Lautstärkje haben sollen und alles ist ok.

Wenn wirklich nichts geht dann mach ein gutes Foto von den Anschlüssen hinten am Verstärker/Subwoofer und einem Lautsprecher.

Danke hab mir ein digtales Kabel gekauft und jetzt geht es allerdings bei musik gehen nur die beiden Vorderen(3D Sound) und bei 4.1 funktioniert der subwoofer nicht :D

@alexi1997

Jetzt müsste man wissen was für Soundsystem im PC eingebaut ist.

Dieses USB Teil von SB müsste gut dazupassen.: http://geizhals.at/574456

Andere interne Adapter wären eventuell billiger.

dann is des kabel kaputt oder du hast einfach nur die anlage auf 2.1 laufen..... wenn ja schaltauf 4.1 zum musik hören oder auf 3d zum fernsehen.

um so dicker das Kabel um so besser aber das kannst du nehmen geht

ja aber es geht nicht, denn bei den beiden vorderen habe ich das kabel benutzt das im lieferumfang war aber bei den beiden hinteren habe ich das von band abeschnitten und genau die gehen nicht :/

@alexi1997

lege mal ne dvd ein Film mit 5.1 Sound dann sollte es gehen wenn nicht mal die original kabel nehmen glaube aber nicht das es an den kabeln liegt vielleicht ne einstellungs-- frage