50qm zu klein für hund und katze?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ist ganz und gar nicht frech! Bei der Katze okay, wenn sie noch die Möglichkeit für Ihren Ausgang hat. Aber mit einem Hund, egal wie groß ist diese Wohnung einfach zu klein!

Wie Du geschrieben hast, steht im Mietvertrag, dass Haustiere erlaubt sind!

Wenn definitiv im Mietvertrag stehen würde, dass Hunde nicht erlaubt sind, dürftet Ihr keinen Hund halten. Ich verstehe echt nicht, was die Vermieterin dagegen einzuwenden hat, dass Ihr nicht zu der Katze den kleinen Hund halten dürft! Wäre es eine große Hunderasse wie z.B. ein Schäferhund oder gar eine Dogge, würde ich die Vermieterin verstehen. Doch gegen einen kleinen Dackel, wenn er nicht ständig bellt und genug Auslauf und eine artgerechte Haltung hat, kann sie doch nichts einwenden.

Wenn Deine Mutter regelmäßig mit dem Hund nach draußen geht, ist die Wohnungsgröße vollkommen okay. Wenn die Katze Freigänger ist, auch.

Da eine neue Umgebung für die Katze fremd ist, sollte sie aber sowieso erst einmal 2-3 Wochen drin bleiben.

Es kommt auch auf das Alter der Katze an. Für ältere Katzen sind 50 qm auch vollkommen ausreichend. Kratzbaum, Spielzeug u.s.w. sollte natürlich vorhanden sein.

Es ist eher eine Frechheit, dass du dich so über die frei geäußerte Meinung der Dame echauffierst.

Für den Hund sind die Quadratmeter OK, da es ein kleiner Hund ist und der ja hoffenlich mehrmals am Tag raus kommt aus der Wohnung um seine Runden draußen zu drehen.

Für die Katze finde ich es doch recht klein. Zumal man eine Wohnungskatze nicht alleine haben sollte. Der Hund ist kein Ersatz für eine Zweitkatze.

Das ist keine Frechheit, die wollte deine Mutter einfach nicht haben und das war dann die Ausrede.

Such weiter - 50 qm sind nicht zu klein. Man geht ja mit den Hunden draußen laufen und nicht in der Wohnung - in der Wohnung wird geschlafen, gefressen und geschmust.

Was ist mit der Katze? Ist die immer drin oder ist das ein Freigänger?