50er Leitung aber Internet trotzdem langsam?

2 Antworten

Da kann es viele Ursachen geben. Hast du mal deinen Anbieter angerufen und eine Leistungsmessung vornehmen lassen? Ich hatte das erst und dabei kam heraus, dass ich die Leistung gar nicht bekomme für die ich Geld bezahle. Der Port wurde neugestartet (das können aber nur die) und danach ging es endlich. Hier solltest du zunächst erstmal ansetzen.

Casiopaia1962  16.04.2024, 21:19

Bin Dabei. Habe sehr oft genau das gleiche Problem. Abhilfe nach Anruf.

Hi A1mD666,

wie ist denn der genau Name des Tarifes den du nutzt,
und welche Up- und Downloadwerte werden dir im Router angezeigt?

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
A1mD666
Fragesteller

Hallo,

Mein Tarif heißt Magenta Zuhause M mit Internet Zugang VDSL 50. Ich weiß nicht genau wo ich die Werte im Router nachschauen soll.

Telekomhilft  17.04.2024, 20:33
@A1mD666

Ich in der Tat auch nicht, da du nicht schreibst, welchen Router du nutzt. ;-) Sollte aber im Handbuch zu finden sein... Viele Grüße Torsten S.