50cent Zugtoilettenbenutzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch dass man 50ct bezahlt, wird es sich auch nicht ändern. Leider benutzen manche Menschen die Toiletten nicht angebracht. Teilweise ist die Technik der Toiletten in Zügen aber auch in ihrer Kapazität begrenzt, so dass sie nicht die "Geschäfte" Hunderter Reisender aufnehmen kann.

Klar. Und dann pinkeln die Leute eben rechts neben der Toilette in den Busch...

Und im übrigen halten 50Cent die Leute nicht davon ab, sich daneben zu benehmen. Aber das Geld wird genutzt, um die Toiletten regelmäßig zu reinigen.

Wohl kaum.

Im fahrenden Zug und/oder mit zuggebundener Fahkarte gibt's keine Alternative zur Zugtoilette. Wer dann kein Kleingeld hat, der kackt irgendwo anders hin.

Wohl kaum. Für mich ist es immer ein Rätsel warum man ein WC nicht sauber hinterlassen kann.

moreblack  25.02.2023, 11:53

Das frag ich mich auch. Es ist ja niemand perfekt, manchmal geht vielleicht ein bisschen was daneben. Aber dann kann man doch ein Klopapier nehmen und das Malheur beseitigen, Händewaschen und gut ist. Zuhause macht man es doch auch nicht anders... Wenn jeder sich so verhalten würde, gäbe nie versiffte Klos.

Das dürfte rechtlich gar nicht zulässig sein.