5.000 Euro verdienen bei Vodafone möglich?

4 Antworten

danach würde er mindestens 5000 euro verdienen wenn er 2 mal die woche ein vertrag macht.

Ein Vodafone-Shop bekommt für einen abgeschlossenem Vertrag etwa 100 Euro (je nach Vertrag). Für einen Prepaid-Vertrag gibt es deutlich weniger, für einen GigaMobil XL mit unbegrenzten GB gibt es etwas mehr.

Wenn dein Freund 2 mal die Woche einen Vertrag macht, kommt er damit auf etwa 8 Verträge im Monat. Dafür bezahlt Vodafone ca. 800 Euro Provision.

Wie soll davon 5.000 Euro Gehalt gezahlt werden?

klingt für mich total unseriös

Ist es auch. Das lässt sich leicht ausrechnen (s. oben).

Alex

Wenn dein Bruder dort nicht angestellt wird, sondern ein eigenes Gewerbe braucht, wäre ich an seiner Stelle schon mal vorsichtig. Dann muss er auch für alles selbst geradestehen (Steuern, Krankenversicherung ...)

Das hört sich für mich nach einem Drücker-Job an.

Er soll Gewerbe anmelden heißt erst Mal er ist selbständig und das mit allen folgen.

Dann sind 5000 Euro übrigens bald gar nicht mehr so viel zumal du dann laufend Verträge schließen musst an dem der Mensch über ihm noch am meisten verdient.

Das klingt nach Scheinselbstständigkeit und Schneeballsystem.

Davon würde ich Abstand halten.

djani837
Fragesteller

mein bruder ist durch sein ehemeligen arbeitskollegen da reingekommen und bei ihm hat mann es auch gesehen das er da sehr wohlhabend ist usw deswegen waren seine zweifel erstmal nicht so stark weil dieser kollege ihm das auch bestätigt hat.