5 verschiedene nummern , was ist los?

2 Antworten

Komische Nummer? (Handy, Umfrage, Abstimmung) - gutefrage

Wenn ich versuche die Nummern anzurufen (...)
Tut das nie wieder... Mit ein wenig Pech kommen ganz schnell horrende Summen auf euch zu.
Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Betrug sein, ja. Aber dazu müsste man auch den Text kennen, um das schlussendlich beurteilen zu können. In der Regel ruft dich aber niemand automatisiert an.
LG

Gilt das selbe hier für dich...

Wenn dir da jemand etwas auf englisch drauffaselt, kannst du es erstmal ignorieren. Wir können dir das so sowieso nicht beantworten, weil wir nicht wissen, was sie gesagt hat.

Schätze wie so oft Betrug. Du fragst dich, warum 5 Nummern angerufen haben? Weil du da schön zurückrufst und die dich als aktiv kennzeichnen und deine Nummer weiterverkaufen... Spoofing kann es genau so sein. Also gefälschte Telefonnummern.

Das sind Scam-Anrufe, die von gefälschten Nummern (Spoofing) getätigt werden.

Die Nummern ändern sich ständig, damit man sie nicht so einfach blockieren kann.

Einfach ignorieren, irgendwann hört es wieder auf.