Mich rufen die ganze Zeit fremde deutsche Nummern an?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist bei mir gerade auch so. 67%
Nein bei mir nicht. 33%

6 Antworten

Ist bei mir zeitweise auch so, die wollen Dir irgendwas verkaufen (oder Du hast angeblich was gewonnen, was man Dir aber nur gegen Rausgabe Deiner Bankverbindung überweisen kann) etc...

Ignorier das einfach. Nach ein paar tagen ist der Spuk wieder vorbei.

Typisch ist, dass die Nummer angeblich nicht vergeben ist, wenn man zurückrufen will.

Ist bei mir gerade auch so.

Das Problem habe ich auch immer wieder.

Bei einer Nummer passiert folgendes, geht man ran und sagt seine Namen wird einfach aufgelegt. Ruft man die Nummer zurück, kommt nur " Der Teilnehmer kann nicht angerufen werden "

Ich denke das sind Nummern die kurzzeitig vergeben werden und schnell wieder abgemeldet werden. Fast immer sind das Betrügerfirmen die einem etwas Verkaufen wollen oder einem teure Verträge andrehen wollen.

Kommt so ein Anruf, niemals rangehen und ja sagen denn dann hat man schon einem Vertrag zugestimmt. Besser ist es unbekannte Nummern einfach wegdrücken, das mach ich immer so.

Nein bei mir nicht.

Bei mir ist es ab und zu mal und dann sperre ich die Nummer wenn jemand anruft und sich nicht zu erkennen gibt.

Mich darf man gerne anrufen auch von der Firma oder von der Nachbarn aber ich möchte keine Scherzanrufe oder das einfach aufgelegt wird.

Wenn es eine Nummer ein oder zweimal macht wird sie blockiert.

Mein Spam Block funktioniert einwandfrei, habe also dieses Problem nicht. Solltest du evl. auch einrichten. Auch können mich unbekannte Anrufe nicht schocken, werden automatisch abgelehnt. Kurz gesagt nur bekannte Nummern kommen durch.

Rotfuchs716  13.11.2022, 18:59

was machst du aber wenn du mal neue Kunden brauchst oder neue private Kontakte suchst. Die können dich dann auch nicht erreichen!

Ist bei mir gerade auch so.

Ich nehme unbekannte Nummern eh nicht an.

Anrufe ohne Rufnummernkennung (Unbekannter Anrufer) schonmal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung