5€ und 10€ Münzen?

1 Antwort

Erstmal hast du dir ein klasse Hobby ausgesucht:)

Münzen werden oftmals eben nicht nach Nachfrage beliebig oft geprägt. Beträgt die Auflage bspw. nur einige Tausend Stück, wird diese Münze für einem höheren Preis wieder verkauft. - Sofern der Käufer (Nachfrage) bereit ist, dafür den Nominalwert + den Zuschlag zu bezahlen.

Natürlich musst du dann noch zwischen Münze und Medaille, sowie Länder unterscheiden. Kleinstaaten sind meistens mehr Wert - Auflagen sind hierbei eben oftmals geringer.

Hier könnte man jetzt tief ins Detail gehen, was den Rahmen jedoch sprengen würde :)

Woher ich das weiß:Hobby