5€ Stundenlohn fürs Gassi gehen mit 2 Hunden?

17 Antworten

Hallo

Also ich kann nur von meinem Bauchgefühl reden da ich so keinerlei Erfahrung habe was den Stundenlohn von "Gassi-Gehern" betrifft. Aber wenn du daran denkst, dass die Hundebesitzer eig gar nichts dafür zahlen um mit ihren Hunden bspw zieren zu gehen finde ich 5€ als gute Entlohnung. Andererseits hast du die Verantwortung für das Tier wenn du es ausführst und da es auch zwei sind kommt doppelte Verantwortung auf dich zu.

Ich würde der Frau vorschlagen, dass sie dir für beide Hunde min. 7€ gibt. Argumentiere einfach so, dass du nicht verantowrtungslos und unüberlegt mit 2 Hunden umhergehst sondern verantwortungsbewusst für die beiden - ich nehme an - doch sehr wertvollen Wesen sorgst. Wenn sie das einsehen passt es und wenn nicht ist es deine Entscheidung ob dir das wert ist. Viel Glück (:

Lalilu837
Fragesteller

Dankeschöön so werde ich das machen. Hast mir sehr weitergeholfen :)

Mit Hunden ausgehen "kann jeder". Wenn du es nicht für 5€ machst, wird es jemand anders für das Geld machen. Das ist ja nicht wirklich Arbeit. Wenn hier manche 15 € vorschlagen ist das mehr als übertrieben meiner Meinung nach.

Lalilu837
Fragesteller

Ich werde es dann aufjedenfall für 5€ tun, ich wollte nur mal so verschiedene Meinungen hören

Hmm,

was willst Du denn nun lesen? Wie haben damals fürs Rasenmähen von einem Nachbarn immer 20 Pfennige bekommen .. nicht die Stunde, für den ganzen Rasen und der hatte rund 1.500 m2. Wir wollten nicht .. aber unsere Eltern .. na ja

Bei Gassigehen gibt es noch keinen Mindestlohn, wenn es Dir zu wenig ist sag einfach ab, wenn ich aber überlege das es Leute gibt die für € 8,50 die Stunde brutto arbeiten müssen .. dann ist das sooooo schlecht nicht!

Lalilu837
Fragesteller

Das wollte ich ja garnicht damit sagen, sonst wäre 5€ ja auch in Ordnung vorallem weil ich es auch so gerne machen würde.

Quasimo  03.03.2015, 21:20
@Lalilu837

So wollte ich das auch nicht gemeint haben :) aber erklärt :)

Na wenns Dir Spaß macht, dann mach es doch, wer kann schon sagen in der Freizeit Spaß zu haben und auch noch Geld zubekommen. :)

Lalilu837
Fragesteller

Okay, danke :)

5 euro stundenlohn? ich würde es machen.

Mindestlohn bundesweit bei 8,50€.

Ich führte als Jugendlicher einen Boxer aus. Bekam dafür ne Mark oder einen Fuffziger.  Machte das aber total gerne, weil ich zu der Zeit kaum Freunde hatte.  Um das Geld ging es mir nie. Und wenn Frauchen im Urlaub war, bekamen wir den Hund anvertraut. Das war dann wie ein Fest für mich.

Brauchst du das Geld denn wirklich so dringend?

Lalilu837
Fragesteller

Es geht nicht nur um das Geld, und mit 5€ bin ich ja auch zufrieden ;)