5 Schularbeiten in einem Monat?

HarmonyZ  12.03.2023, 20:06

Und was ist deine Frage?

reaver256
Fragesteller

Achso sorry, Wollte nur fragen, wie ich mich darauf vorbereiten kann

noemi209  12.03.2023, 20:07

Also Tests?

reaver256
Fragesteller

Schularbeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe in Deinen Äußerungen vier Probleme:

  • Konzentrationsmangel
  • Prüfungsangst
  • ungenügendes Vorbereiten auf Prüfungssituationen
  • Unwissenheit sich auf Prüfungen richtig vorzubereiten.

1) Abschalten aller störenden Einflüsse von außen, ganze Konzentration auf das Wesentliche.

2) Abbau von Prüfungsangst durch gezieltes kleinschrittiges Lernen und Vorbereiten auf die Prüfungsaufgaben

3) Gespräch mit den LehrerInnen suchen, Hilfe annehmen, SchulpsychologIn aufsuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.
NicolaB  14.03.2023, 07:44

Vielen Dank für den Stern. Ich wünsche Dir viel Zuversicht, Selbstvertrauen und viel Erfolg auf Deinem weitern Schulweg.

was heißt Schularbeiten ? Hausaufgaben oder Test ?
Und 5 in einem bedeutet ca jede Woche eine .
Wo ist das Problem.
Ich würde immer intensiv auf die als nächstes anstehende Arbeit vorbereiten

reaver256
Fragesteller

Schularbeiten halt... Keine Hüs oder Tests hahaah

Stell dir vor, im späteren Leben wirst du noch mehr gefordert werden.

Ausweg: Psychische Störung attestieren lassen und dir auf Kosten der Solidargemeinschaft der Krankenversicherten ein schönes Leben machen.

reaver256
Fragesteller

Absolut nicht auf meinen Post eingegangen

reaver256
Fragesteller
@W18J66

Ja du redest über die Zukunft anstatt über den Post

Du hast glück bist du nicht in meiner Klasse.

Wir haben zum Teil 5 pro Woche

reaver256
Fragesteller

Das tut mir Leid

NicolaB  13.03.2023, 12:50

In Rheinland-Pfalz sind max. drei Klassenarbeiten in einer Woche (Montag bis Freitag) zulässig. Tests dürfen mehr sein.

Entspannen. So gut es geht darauf lernen. So gut wie möglich schreiben. Wäre Nachhilfe eine Idee?

reaver256
Fragesteller

Nachhilfe habe ich schon in Deutsch. Und ich kann mich eigentlich überhaupt nicht entspannen. zB Ich habe seit der 3ten Klasse Gym (gehe jetzt in die 7. klasse) nur 5er in Mathe geschrieben (16er "Streak") und das demotiviert mich eigentlich exstremst, aber auch in anderen Fächern schreibe ich nur schlechte Noten. es ist nich so, dass ich nicht lerne und es mir egal ist, sondern, dass ich einfach jedes mal so viel Schiss habe usw.

W18J66  12.03.2023, 20:37
@reaver256

Wie bist du eigentlich aufs Gymnasium gekommen? Du bist in der falschen Schule!

reaver256
Fragesteller
@W18J66

Mir gings früher in der ersten und 2 Klasse gut, ab der 3 gings dann bergab. Außerdem kling der Kommentar sehr sehr falsch, als wäre ich dumm oder so

reaver256
Fragesteller
@Regina3

Kann sein, glaub auch Deppresionen Schizophrenie

W18J66  12.03.2023, 20:45
@reaver256

Du bist nicht dumm! Du hast verstanden, wie man's macht.