5 Mikrofone über eine Anlage?

4 Antworten

Wenn du mehr als 4 Funkstrecken haben willst, wird das schon ein wenig teuer...

Dafür musst du eine Funkanlage mit handheld Mikrofonen holen. Hier Eine von Thoman, die sehr gut ist:

https://www.thomann.de/de/sirus_quad_r_4h_823_bundle.htm

Und noch eine weitere einzelne für das 5te Mic.

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_freeu_ht_863.htm

Das sind so die günstigsten und besten die es dort gibt. Nach solche Anlagen kannst du natürlich aich bei music store gucken.

Ich rate dir am besten zu einem großem Musikladen wie Thomann oder Musicstore zu gehen und dort in der Beschallungs Abteilung einfach mal nachzufragen.

Denn du brauchst natürlich auch ein Mischpult + Verstärker und Lautsprecher + Kabel usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-Tontechniker

kauf dir funkstrecken/funkmikros und dazu ein mischpult plus entsprechende kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
ddmon
Fragesteller

Tausend Dank!

Funkmikrofone gibt es, auch mit mehreren Kanälen für gleichzeitigen Betrieb. Mischpulte ebenso in allen Preisklassen. Welches Budget steht denn zur Verfügung und wo soll das ganze angeschlossen werden? Oder wird die Anlage auch noch benötigt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Ein Mischpult natürlich, dafür sind sie da.