Wie bekomme ich guten Sound im Wohnzimmer?

3 Antworten

Es gibt nicht "Die Anlage" für diese oder jene Musikrichtung. Letztendlich steckt in jeder Anlage ein Verstärker der das Musiksignal an die Lautsprecher weitergibt.

Das können Verstärker unterschiedlich gut, je nachdem wie sie aufgebaut sind, nach welchem Prinzip sie funktionieren. Eine 100€ Anlage wird natürlich nicht die Leistung bringen können, die eine teurere Anlage ermöglicht.

Auch bei den Lautsprechern gibt es gravierende Unterschiede.

Hier mal einige Beispiele für vernünftige Verstärker bzw. Receiver.

yamaha verstärker hifi - Bing - Shopping

Lautsprecher müsste man mal im Geschäft Probehören, um den Klang zu beurteilen, denn jeder Mensch hört anders, versteht etwas anderes unter "Gutem Klang".

Hifi-Lautsprecher sind auch auf Hifi-Klang abgestimmt, das bedeutet Tiefe und hohe Frequenzen werden betont, der Mittenbereich wird dagegen nicht betont. Soll ja kristallklar, spritzig und mit gutem Bassfundament klingen, das freut jeden Hifi-Genießer.

Pauschal kann ich dir keine Lautsprecher empfehlen, da Klang wie bereits gesagt, individuell verschieden ist.

Woher ich das weiß:Hobby

dann am besten gleich eine PA Anlage mit ordentlicher Lautstärke. An diesen Systemen sind Mini-Mischpulte eingebaut.

2 x 10" Baß. 1000 Watt RMS & 127 dB

Diese Säulenform war bekannt geworden von Bose L1.

Das sind jetzt made in Spanien gute Stäbchensysteme. Da habe ich mir 2 bestellt mit Hüllen & Rollbrett für kleinere mobile Geschichten

https://www.dasaudio.com/de/produkte/systeme/altea-duo-series/altea-duo-20a/

Das gibt es auch in weiß, vielleicht passend zu Möbeln für junge Damen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben Sonos Boxen zuhause und die sind super