Fun Generation Satmix 2.1 oder db technologies es602?

2 Antworten

"Bass und satten Sound" gibt es mit beiden Anlagen nicht, vor allem nicht für 50 Leute. Das geben die Leistungsdaten dieser Einsteigergeräte nicht her.

Die ES602 habe ich persönlich mal gehört, nachdem ein DJ-Kollege sie sich bestellt hatte. Der Preis ist natürlich verlockend, aber die Lautstärke war leider genauso enttäuschend wie das Klangbild. Er hat sie letztlich zurück geschickt.

Die Satmix 2.1 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Wenn es eine der beiden Anlagen sein muss, dann würde ich zur Thomann Hausmarke greifen. Wunder kann man von so einem kleinen System nicht erwarten, aber vielleicht reicht es ja für Deinen Geschmack trotzdem aus. Halbwegs ernsthafte Systeme mit ausreichend Leistung für Deine bevorzugten Musikstile kosten ohne weiteres schnell das Doppelte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Nicelich
Fragesteller

Hi erstmal danke für die Antwort, was wäre denn mit der es503 oder es 802? Was ich auch im Auge habe ist die Partybox 1000, aber ich weiß nicht ob die mit den anderen mithalten kann? Oder zwei Teufel Rockster air oder zweil JBL Partyoxen 310. Das wäre so möglich oder haben Sie eine andere Empfehlung in dem Preisbereich 1000€. LG

Nicelich
Fragesteller
@Nicelich

mittlerweile ist die Anforderung auf 100 Indoor gestiegen 😬

DjTilDawn  05.04.2023, 16:36
@Nicelich

Nix von alledem taugt. Für 1.000€ würde ich mir zwei vernünftige Tops kaufen. Idealerweise sollten es aktive 15er sein. Das wird mit dem Budget dann aber schon wieder nix. Also entweder zwei gute 12er, wie z.B. die EV ZLX 12P, oder zwei gebrauchte RCF 715 MK3. Das wäre meine Empfehlung.

Servus,

ich habe mir vor einiger Zeit Testweise die Fun Generation Satmix 2.1 nachhause bestellt um zu schauen, ob sie was für den hobbymässigen Party Keller wäre. (20-30 Personen müssten hier beschallt werden). Ich hatte vorher eine JBL Partybox 300 dort und die war von der Lautstärke her einfach nicht ausreichend. Als ich die Satmix dann aufgebaut und angeschlossen hatte, hoffte ich, das diese lauter und bassintensiver war als die JBL. Ja, lauter scjon, leider hat es mir am Bass einfach total gefehlt, der war weder besonders druckvoll noch laut oder tief. Klar, ist ja auch nur ein 10‘ Sub. 50 Personen Indoor mit Techno zu versorgen, dafür musst du dann schon in etwas größeres investieren, 18 Zoll sub und 2 Tops würden sich da besser anbieten denk ich. Viele Grüße

PS Bei mir steht seither die 710 von JBL und die ist deutlich besser zumindest was den Bass angeht

Nicelich
Fragesteller

Ok vielen dank für die Information :), schaue mich gerade bei der 1000er und wenn die 710 auch besser ist denke ich die 1000er wird es auch sein. Vielen Dank und LG

levis239  27.04.2023, 13:45
@Nicelich

Noch ein kleiner Tipp: die 710 kannst du theoretisch mit einer 310/110 ergänzen. Bedeutet du kannst einen Akku-Lautsprecher kabellos(!) an deine 710 binden und die 110/310 auch praktisch außerhalb des hauses etc. betreiben. So ist es bei mir… falls ich ne Feier draußen beschallen will oder nicht die 30 Kilo 710 rumschleppen will, nehm ich einfach meine 310. Wenn ich dann wieder zuhause bin kann ich sie ganz Easy mit der 710 verbinden und die Party kann los gehen! Wenn du sparen willst, schau doch mal in den Outlet Shop von JBL, dort zu finden sind generalüberholte Lautsprecher die deutlich günstiger sind als neu. Ich hab dort fast alle meine JBLs her und hatte bisher nur positive Erfahrungen, alle waren immer im Neuzustand.
Viele Grüße