Frage von ComputerFreak95,

5 mal am tag richtig Beten ?

Hallo s.a,

ich will 5 mal am tag beten wie es im Islam so ist .Ich bete nur von freitag zu freitag das soll sich ab heute ändern ! unswar will ich eine seite wo das 5 mal am tag beten richtig erklärt wird und welche ferse/süre man braucht zum beten.

danke,

Antwort von ummjonas2,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das islamische Gebet - Ansary

ansary.de/Gebet/Gebet%20Ablauf.html

Darstellung des islamischen Gebets in Bildern und Texten

(gib mal alles in der Suchleiste ein, Link klappt leider nicht)

Antwort von Somayyah,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du bei Youtube nach "how to pray in islam" suchst, wirst du sehr viele Videos finden, die es dir sehr gut zeigen/erklären. Möge Allah dich im Gebet stärken und dir helfen, es regelmäßig zu verrichten, amin!

Antwort von aicha77,

as salamu alaikum , hier habe ich einen link für dich

http://www.islam-pure.de/iw/iw0044.htm

ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen., auf dieser link ist es richtig und sehr gut beschrieben.

wenn du noch fragen haben solltest, dann frage ruhig.

wasalam

Antwort von Lars13579,

Das wichtigste am Gebet ist die Absicht. Also den Willen, dich deinem Schöpfer hinzugeben, ihn zu preisen und ihn anzubeten. Alle anderen Gründe, wie zum Beispiel ein Bild nach außen hin vermitteln zu wollen, sind Beigesellung.

Die Regeln für die Gebete kannst du relativ leicht nachlesen, es gibt dazu in jeder größeren Moschee Bücher und du findest auch genügend Lesematerial im Internet. Hast du dich schon für eine Rechtsschule (fiqh) entschieden? Die Regeln, unter welchen Voraussetzungen die Waschung vorgenommen werden muß (Wudu, Rusl), sind zum Teil ziemlich unterschiedlich.

Du findest auch gute Anleitung in den Haditen des Propheten Muhammed saw, dazu kann ich dir al-Bukhary empfehlen.

Aber wie gesagt, das wichtigste ist die richtige Absicht.

Für die Qur´an-Rezitation kannst du die Suren frei wählen. Persönlich finde ich den Abschnitt Sura 59:21 bis 59:24 sehr schön, beliebt sind auch die letzten kurzen Suren. Im ersten Rekat wird üblicherweise eine längere Sura zitiert, im zweiten darf sie kürzer sein.

Falls du noch nicht arabisch sprichst, ist das laut den Imamen, mit denen ich gesprochen habe, kein Problem. Du solltest dich nur beizeiten bemühen, den Wortlaut auf arabisch auswendig zu kennen (natürlich nur, wenn du die deutsche Bedeutung der Verse kennst:)).

Achja, und bevor ich es vergesse: herzliche Gratulation für deine Entscheidung, von jetzt an alle Gebete durchzuführen. Möge Allah dich auf dem rechten Weg leiten.

Antwort von gkyFFM,

Frag in der Moschee.

Kommentar von ComputerFreak95,

ist ne gute idee warum ist mir das nicht eingefallen

Antwort von user1076,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also man soll sich zum beten jedesmal waschen, aber das weißt du mit Sicherheit :D

Ähm... ich hab selber mal festgestellt, dass Leute von Herkunftsland zu Herkunftsland oder Familie zu Familie anders beten und von Mann zu Frau...

Also frage einfach mal deine Eltern oder eben in der Familie oder so, hier kann man es sowieso nicht richtig erklären ;D Wenn du betest musst du folgendes beachten: zum beten gewaschen sein, falls nötig (nach Geschlechtsverkehr oder so) ganzkörper Waschung, du musst so sauber sein, nachdem du dich gewachsen hast, darfst du nicht schlafen und dann erst beten, nicht auf Toilette müssen, also schon einiges und beim beten solltest du auch versuchen nur ans beten und Allah zu denken und noch anderes...

Also es ist einiges und daher musst du am besten mal mit einem aus der Moschee oder deinen Eltern, Verwandten nachfragen, okay? :D

Ich hoffe, ich hab dir trotzdem zumindestens etwas geholfen :D

ja ich weiss was du damit meinst ...und ja ich frag mein onkel der betet auch 5 mal am tag ...ich will jetzt schon beten weil erst mit paar und 30ig ist es viel zu spät find ich

Kommentar von user1076,

joa...

Eigentlich sollte man ja mit 10 Jahren anfangen, aber ich habe leider auch erst mit gerade 13 oder so angefangen... der wird dir bestimmt helfen

Antwort von Igitta,

Ich bin eine gläubige Christin und bete 2x am Tag, und zwar morgens und abends vor dem Einschlafen.

Kommentar von user1076,

Moslems beten eben 5 mal täglich zu bestimmten Zeiten :D

nach dem beten fühlt man sich einfach besser ? stimms

Kommentar von kwon56,

stimmt.

Kommentar von quopiam,

Christen beten der Tradition nach 8 mal am Tag, DAZU verrichten sie die Tischgebete zu den Mahlzeiten und die persönlichen Gebete nach Bedarf. g

Antwort von aSpecialOne,

waleykum asalam.

http://www.islam.de/27

Gebetszeiten, Ablauf, Text .. hier steht alles drin.

Kommentar von user1076,

ich wollte nur kurz ergenzen: zu den Gebetszeiten brauchst du aber einen Plan aus deiner Stadt, überall in jeder Stadt ist es etwas unterschiedlich :D

Antwort von nowka2,

islamische und christliche gebete sind meistens egoistischer natur.

gott greift nicht in seine schöpfung ein, denn sonst wäre sie ja nicht gut, da er nachbessern muß

wozu mußt du dann noch beten?

Antwort von quopiam,

Ich bin sicher, es gibt eine Menge Seiten, ich bin selber im Andriod-Market schon über Apps zu diesem Thema gestolpert. Aber ich - auch wenn ich kein Muslim bin - fände es doch am einfachsten, Du ließest Dir das von einem Imam zeigen und beibringen. Ich habe das überkommene Beten der Christen auch von den "Profis" gelernt und dabei nicht nur die Technik und die Worte gelernt sondern erfahren, wie schön und sinnlich das sein kann, wie sehr man sich da hineinfallen lassen kann und was für eine angenehme Erfahrung das ist. Gruß, q.

Antwort von kwon56,

Hallo, lass dein Leben betend Gebet sein. Gruß

Antwort von Drachenfels,

Frag einfach in Deiner örtlichen Moschee nach. Die wissen es zu 100% richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community