Welche duha braucht man zum beten im islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruder ich schreibe dir auf was du bei dem Pflicht gebeten lesen musst.

-1. Absicht und takbir!

-subhanekke, Fatiha, eine sura nach deiner Wahl z.B. kafirun, falaq, nas, kahf, al hijr usw.)

-dann in ruku. Wen du würde er aufgestanden bist Fatiha, und wieder eine surah deiner Wahl (siehe oben)

- dann ruku und dann setzt du dich hin. Dann liest du attahiyyat.

- Dann stehst du auf und liest nur Fatiha

- Dann gehst du in ruku. Stehst wieder auf und liest wieder nur Fatiha

- Dann gehst du wieder in ruku und setzt dich hin. Jetzt liest du attahiyyat, allahumma salli-/barik, rabbanaa-fighrli.

- Dann Salam aleykum wa rahmetullah rechts und links

Möge Allah deine Gebete annehmen! In Sha Allah hat es Dir weitergeholfen. Wenn du noch Fragen offen hast schick sie mir :)

AKK568
Fragesteller

Dankeschön mein bruder möge allah uns im paradies aufeinander treffen.

TheProfessor280  01.11.2020, 23:23

Bei rabbanaa-/fighrli hast du den Strich vergessen Bruderherz, nicht das der Bruder/die Schwester es nachher falsch lernt,

Möge Allah taala von dir zufrieden sein, Möge Allah taala unsre Gebete annehmen

Allahumme Amin

Fragexxx500  01.11.2020, 23:26
@TheProfessor280

Amin! Gut das du es gesehen hast.

Barakallahu feek akhi kerim möge allah euch und dich auch reichlich belohnen!

TheProfessor280  01.11.2020, 23:35
@Fragexxx500

Für dich auch, sowas wie gleichfalls

Also wenn für dich jmd eine Dua macht dann sagst du ja Amin, aber dann kannst du auch amin ecmain oder nur ecmain sagen, dann sagst du halt sozusagen auch für dich amin

Bruderherz

Suren die du brauchst ist einmal die

Al fatiha und 2 weitere Suren

Duas die du benötigst:

Subhaneke, tahiyyat, allahumme salli,allahumme barik,rabbena,rabbenafirli

So schaut es bei jedem Gebet aus nur beim Vitr gebet brauchst du noch Kunut 1 und 2 plus einer dritte weitere beliebige sure

AKK568
Fragesteller

Vielen dank bruder möge allah uns im paradies inshallah aufeinander treffen.

TheProfessor280  01.11.2020, 23:25
@AKK568

Amin InsaAllah, scheint so als wenn du nicht viel wissen hast wenn du willst schick mit eine FA dann kannst du dich ja bei Fragen bei mir melden InaAllah, weil hier auf GF gibt es viele die hier einem versuchen vom Islam abzukommen und halt sich als Muslim ausgeben um falsches weiterzugeben

Möge Allah taala uns nucht vom richtigen Weg abkommen lassen

Amin

AKK568
Fragesteller
@TheProfessor280

Sehr nett gemein bruder ich hoffe aber das ich mich gut auskenne ich wollte nochmal eine aufrischung weil ich das gefühl hatte das ich paar sachen falsch mache was ich auch getan habe. Wir können uns trotzdessen privat unterhalten falls du das willst.

TheProfessor280  01.11.2020, 23:33
@AKK568

Wie du möchtest Bruderherz, wir als Geschwister im Islam müssen zusammenhalten, wenn du mal eine Frage hast die du nicht beantwortet kriegst dann kannste mir schreiben, wenn nicht ist ja auch nicht schlimm

AKK568
Fragesteller
@TheProfessor280

Hast du eine ps4 da können wir in einer party dann reden