5+ In Mathe geschrieben obwohl ich gelernt habe?

4 Antworten

Nun, du hast offensichtlich nicht "gelernt", sondern "gepaukt"; das sind grundverschiedene Vorgänge. Wirklich "gelernt" hast du ein Thema erst dann, wenn du es auch kapiert und verinnerlicht hast - das geht nur mit viel Üben...

Bereite dich für die nächste Arbeit (frühzeitig!) zusammen mit einem Klassenkameraden vor, der den Durchblick hat. Frage den solange, bis du die Sachen verstanden (!) hast. Bloßes "Pauken" bringt nichts.

In Mathe ist übung das A und O, wenn du jede Aufgabe, welche ihr vorab bekommen habt mehrmals lösen kannst, sollte die nächste Prüfung eigentlich gut gehen.

Die Prüfung werden einfach die gleichen Aufgaben mit anderen Zahlen, Formulierungen, ...

Du schaffst das <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robanpreet
Fragesteller

Danke

Passiert manchmal.

Lass dich immer von deinen Eltern abfragen, vllt lags daran dass du nicht richtig gelernt hast