5 in Mathe geschrieben, Angst vorm Sitzenbleiben?

6 Antworten

Setzt dich bitte nicht so unter Druck sonst stehst du dir nur selbst im Weg Gymnasien sind nicht so schwer wie es einige glauben so viel wird da nun auch nicht mehr verlangt..
Wenn du nur eine 5 geschrieben hast dann sollte das doch nicht so ein großes Problem sein hab selber ungefähr 3 mal oder so ne 5 geschrieben und ich bin trotzdem weiter gekommen also mach dir da
Nicht so viele Gedanken Versuch mündlich gut zu sein das macht 70% aus und am Ende kommt es doch eh auf den Notendurchschnitt an von daher ist das nicht so schlimm wenn du einmal ein schlechten Tag hattest ;)

Selbst wenn du es nicht schaffen würdest gibt es andere Fächer mit denen du deine Mathenote ausgleichen kannst

Setz dich mal nicht selbst so unter Druck, der Durchschnitt zählt ja^^ Eindeutig viel zu schwer sitzen zu bleiben, ganz ruhig^^

Wenn wir schon bei Mathe sind. :D Rein rechnerisch kannst du selbst wenn du im zweiten Halbjahr einen Fünfer als Halbjahresnote in Mathe bekommst KEINEN Fünfer als Gesamtnote im Ganzjahreszeugnis im Zeugnis bekommen da 2+5=7/2=3,5. Wahrscheinlich würdest du wegen der drastischen Verschlechterung einen Vierer bekommen aber das ist das MAXIMALSTE d.h. du bleibst wegen Mathe nicht sitzen. Was du in den anderen Fächern hast weiß ich aber nicht. Sozusagen rettet deine Halbjahresnote deinen Ar**** Bro. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Selbst wenn du in der nächsten Arbeit nicht besser bist (was du vermutlich schaffen kannst, da du ja vorher gut in Mathe warst) bleibt man wegen einer 5 nicht sitzen. Lern jetzt am besten nochmal nach, was du nicht verstanden hattest und mach dich nicht verrückt, dann wird die nächste Arbeit bestimmt besser :)