4monate alte Katze Zahnt was tun?

2 Antworten

Ihr könntet für spielzeuge wie bälle oder kleine stoff(tiere o.ä.) sorgen

Ich zum bleispiel habe für meinen kater eine maus gebaut, die er über alles liebt.

Einfach ein stück stoff (nicht jeans oder bullover, also schon geschmeidigeren welcher nicht so rau ist) in einen kreis ausgeschnitten, dann zu genäht (in der hälfte zusammen geklappt), aber so sodass es noch ein loch gibt um dann schlussendlich die maus, also das stück stoff mit watte zu befüllen und dann das loch zu zunähen.

Am ende kann man noch, wenn man will, auf einer stelle nähen, damit man eine art augen macht und hinten wenn man will einen faden ein nähen für das schwänzchen der maus 🐁

Mein kater spielt ständig mot der und ruft mich sogar, um sie auf sein kratzbaum zu legen, der läuft damit auch rum. Aber ob das bei den kleinen schon so toll klappen wird, weiß ich nicht. Sind ja noch relativ jung da passt eher ein laser-pointer.

Ansonsten etwas mit federn vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit ca. 3 WOCHEN fangen Katzen an Zähne zu bekommen,also sie zahnen. Mit ca 5-6 Monaten fängt der Zahnwechsel an. Beim Zahnwechsel brauchst du gar nichts machen, das merkst du oft nicht einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen