Wird unser Kater die kitten unserer Katze akzeptieren?

2 Antworten

Jetzt ist meine Frage wie das vermutlicher weiße mit den kitten sein wird wenn sie auf der Welt sein werden wird er sie akzeptieren ? Wenn nein wie kann man den Kater fernhalten?

Nein, er wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Kitten nicht akzeptieren. Das ist simple Natur. Denn es sind keine Nachkommen von ihm und in der Natur geht es um das Durchsetzen der eigenen Gene.

Aus diesem Grund hat er die gedeckte Kätzin auch abgelehnt, als sie wieder kam, weil sie nach einem Rivalen roch.

Leider kenne ich eure Räumlichkeiten nicht, bin nicht vor Ort. Somit kann ich nur aus der Ferne den Rat geben, den Kater von der gebärenden Kätzin und ihren Jungen strickt zu trennen.

Ihr beschreibt uns einen sehr sensiblen Kater, der mit Verunsicherung, Angst regiert und sich zurückzieht, faucht.

Bitte besorgt euch doch für die Wohnung und den Kater:

  1. Felisept Verdampfer für die Steckdosen (stellt einen Wohlfühlduft in der Wohnung her und beruhigt)
  2. Nahrungsergänzungsmittel Sedarom für den verunsicherten, alten Kater (bitte recherchieren)
  3. und/oder zum Zufüttern Royal Canin Calm Trockenfutter (enthält beruhigende Inhaltsstoffe)

Alles Weitere müsste sich eine qualifizierte Person (Tierverhaltenstherapeut) anschauen, wenn Interesse und Bedarf besteht.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Der Kater wird mit dem Wurf völlig überfordert sein und ihn nicht akzeptieren

Die Mutterkatze dürfte den Kater auch nicht an ihrem Wurf akzeptieren

Langfristig müsstet ihr euch entscheiden - entweder der Kater wird an ein besseres Zuhause abgegeben, oder diese Vermehrerei hört ihm zuliebe auf und es gibt keine Würfe mehr.