4k Fernseher 17 Stunden betrieb schädlich?

5 Antworten

Lass den laufen, bis die Drähte glühen. Am besten er geht kaputt, bevor die Garantie abgelaufen ist. - Rechnung und Garantieerklärung gut aufbewahren.

Nein, aber wie geschrieben wurde schreitet somit der Verschleiß schneller voran.

das wichtigste ist eigentlich, falls du einen Oled hast,

viele haben ein Bereinigungsprogramm, da sollte man drauf achten, das er das ausführen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber jede Benutzung verschleißt den TV.

Für den Menschen, der die ganze Zeit davor sitzt,ist es wohl schädlicher als für das Gerät.

Cheptner2000
Fragesteller

Bin schon kaputt gibt nichts mehr zu Retten

ich sag mal die kiste ist auf eine gewisse anzahl von betriebsstunden insgesamt ausgelegt. guckst du jeden tag 17 stunden, wird sie schneller am ende sein, als wenn man nicht so viel guckt. das ist nunmal so. was geht, geht kaputt.

mit ein bisschen glück schafft man es auf diese weise aber das gerät vor dem ablauf der garantie kaputt zu kriegen :-)

lg, Anna