4er Ticket A und K wozu stehen die?

3 Antworten

K steht für Kurzstrecke und gilt meist für drei Haltestellen mit Straßenbahn oder Bus.

A steht für Preisstufe A, die für Fahrten innerhalb einer Stadt (z. B. innerhalb von Düsseldorf) gilt, teilweise auch in Nachbarstädte.

Für längere Strecken gibt es die Preisstufen B, C und D.

Hier wird es etwas ausführlicher erklärt:

https://www.rheinbahn.de/tickets/preisstufen/Seiten/default.aspx

https://www.rheinbahn.de/tickets/preisstufen/Seiten/Alle-Preisstufen.aspx

Holzhaus24
Fragesteller

Also ist es schwarz fahren, wenn ich mehr als 3 Haltestellen mit dem K Ticket fahre oder?

Rolf42  18.05.2022, 18:37
@Holzhaus24

Ja, wenn man weiter fährt, als die Fahrkarte gültig ist, ist das schwarzfahren.

Du musst rausfinden, ob dein Bus innerhalb der Preisstufe a fährt. Dazu musst du in der VRR App Start und Ziel eingeben, dann siehst du ob das noch a ist.

Mit der Kurzstrecke kannst du nur so zwei drei Stationen fahren. steht an jeder Haltestelle genau angeschrieben wie weit Kurzstrecke reicht.

Klingt wie irgendwelche Tarifzonen bzw. Kurzstrecke.