4er Ticket in Dortmund?

1 Antwort

Du kannst damit vier Mal fahren und dabei so oft umsteigen, wie es nötig ist.

Pro Fahrt ist das Ticket maximal 90 Minuten gültig, aber natürlich nur so weit, wie man von der Starthaltestelle mit dieser Preisstufe kommt.

Insgesamt ist das Ticket bis drei Monate nach der nächsten Fahrpreiserhöhung gültig. Wenn also beispielsweise die Preise zum 1. Januar steigen, kann das Ticket noch bis Ende März benutzt werden.

Bunis72
Fragesteller

Also kann ich damit so oft in 90 m umsteigen wie ich will und muss nur 1 mal Stempel ?

xyz911  26.08.2020, 20:56
@Bunis72

Ja, ganz genau. Rückfahrten sind allerdings keine Umstiege, sondern neue Fahrten für die ein neues Feld entwertet werden muss.

Bunis72
Fragesteller

und kann ich mit einmal stempeln hin und zurück wenn es länger als 90 Minuten dauert oder muss ich dann neu stempeln?

Rolf42  26.08.2020, 18:38
@Bunis72

Du stempelst zu Beginn der Fahrt ein Feld ab und kannst dann mit diesem Ticket auf dem Weg zum Ziel auch umsteigen.

Die Rückfahrt zählt aber in jedem Fall als neue Fahrt, auch Rundfahrten (auf einem anderen Weg zurück in Richtung der Starthaltestelle) sind nicht erlaubt. Wenn man solche Touren vorhat, kauft man sich besser z. B. ein 24-Stunden-Ticket.