4er schnitt realschule?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 20%
Vielleicht 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja das geht, aber über einen Umweg.
Man wird in RLP zumindestens nur zugelassen wenn man keine 5 oder schlechter in Hauptfächern hat und mindestens 3.0.

Der indirekte Weg ist erstmal Fachabi zu machen und dann die 13 Klasse dranhängen.
Oder halt BOS

oder Abendschule

MisterKirsche
Fragesteller

Genau fachabi meinte der entschuldige. Abitur mit 4er😂 ja danke 😉 also würde fachabi gehen mit 4er richtig verstanden ?

Vanni199919  11.12.2019, 00:17
@MisterKirsche

Na klar kann man Abi mit 4er Schnitt machen. Halt über einen Unweg.
Man muss erstmal Fachabi machen und dann die 13 Klasse dranhängen. In RLP geht es.

MisterKirsche
Fragesteller
@Vanni199919

Vielen Dank dir ❤

Von mir kriegst du diesen emote😢

Der bekommt ne Pizza 🙈😭

Stern gesichert homie

Vielleicht

Kommt aufs Bundesland an, ob das geht. Aber ganz davon abgesehen: Wenn man einen 4er Schnitt auf der Realschule hatte, wird man kein Abitur bestehen. Da ist ein enormer Unterschied zur Realschule. Selbst einst auf der Realschule gute Schüler tun sich da zumindest Anfangs schwer.

MisterKirsche
Fragesteller

Der wird des packen, der idiot ist nur faul 😂. Ich kenne keinen der so ist wie der.

Der direkte Weg wird in den meisten Bundesländern so nicht möglich sein.

Aber es gibt Umwege, z.B. eine Privatschule oder später neben dem Beruf in der Abendschule...

Ob allerdings jemand, der schon in der (einfachen) Realschule so schwach ist, dass er nur einen 4-er Schnitt hat, seine Leistungen tatsächlich so steigern kann, dass er die Abi-Prüfungen erfolgreich besteht, das ist eine andere Frage.

MisterKirsche
Fragesteller

Wird er mit links bestehen, der war nur extrem faul.

Ich helfe dem auf die Beine, er kann es.

Ja

Auf dem direkten Wege an staatlichen Schulen auf keinen Fall. Die gymnasialen Oberstufen dürfen solche Realschüler gar nicht aufnehmen, selbst wenn sie wollten.

Er könnte allerdings nach einer Berufsausbildung auf jeden Fall das Abitur auf dem 2. Bildungsweg versuchen. Dann müsste er sich aber schon deutlich steigern, denn geschenkt bekommt auch dort niemand etwas. Die Erfahrung sagt aber, dass solche Leute auch auf dem 2. Bildungsweg oft scheitern, bzw. nur bis zur Fachhochschulreife kommen.

Ja

4 ist ausreichend.Was willst mehr?

MisterKirsche
Fragesteller

Wie also für fachabi isses ausreichend oder fürs leben ?