49-Euro-Ticket stornieren?

4 Antworten

Du hast das Abo nicht rechtzeitig gekündigt (nach dem 10. des Monats), somit verlängert sich das Abo um einen Monat. Dem hast Du über die AGB zugestimmt und das Geld wurde zurecht abgebucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Stornieren kann man das D-Ticket NICHT

Nur kündigen.

Das geht immer zum 10. eines Monats zum Monatsende.

jetzt musst also bis zum 10. November kündigen Mit Kündigungstermin 31.November.

Moin, das Ticket muss monatlich bis zum 10. des Monats storniert werden. Von daher glaube ich nicht, dass du dein Geld zurückbekommst.

Quelle:

https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket/kuendigung

Paul10283
Fragesteller

Ich habe das Ticket erst Mitte des Monats gekauft, wie genau funktioniert das da?

Ben004  20.10.2023, 19:18
@Paul10283

Dann musst du es 2 Monate nutzen weil es sich automatisch verlängert.

Das kommt drauf an, ob du rechtzeitig gekündigt hast, lies dir bitte die Vertrags- und Kündigungsbedingungen durch.

Paul10283
Fragesteller

Ich habe das leider nicht vorliegen, hast du das zufällig im Kopf?

Laberlutz  20.10.2023, 16:39
@Paul10283

Du hättest, wie Tessa schon geschrieben hat, bis zum 10. des Monats für den nachfolgenden Monat stornieren müssen.