49 Euro (Deutschlandticket) Kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Unternehmen, die das Deutschlandticket anbieten, ist eine Kündigung nur bis zum 10. des Monats zum Monatsende möglich. Der 20. wäre also schon zu spät.

Eine Ausnahme ist mo.pla, wo das Ticket mit einer Frist von nur 24 Stunden vor Monatsende zwar nicht gekündigt, aber pausiert werden kann. Während der Pause muss das Ticket natürlich auch nicht bezahlt werden, aber man kann es bei Bedarf jederzeit wieder aktivieren.

https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket

Du musst es bis zum 10. des jeweiligen Monats kündigen. Da der 10. Juni dann schon vorbei wäre, bleibt dir als nächster Termin also nur der 10. Juli. Du kannst das Ticket dann bis einschließlich 31. Juli nutzen.

Du kannst natürlich auch jetzt schon kündigen, für Ende Juni.