49€ Deutschlandticket nach dem 10. gekauft. Wie kündige ich wenn Frist bis zum 10. ist?

Antwort: geht nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Du kannst erst zum 10.7 Kündigen und zahlst den Juli mit.

Brauchst du es wirklich jeden tag für ganz Deutschland?

Jjiijj42b
Fragesteller

Ich brauche es für Bayern und Baden-Württemberg für paar Tage vom 26.06-30.06

MarSusMar  25.06.2023, 11:36
@Jjiijj42b

Da schau doch mal nach den Verbundtickets Ich weiß nicht wie die Orte an der BL Grenze liegen. Ob nicht ein Verbundticket mit Übergangsticket reicht. Oder eventuell Wochentickets angeboten werden.

Weißt du es nicht suchst deinen Ort mit Verkehrsverbund.

Oder guckst auf www.bahn.de was da rauskommt. Aber da findet nur eine Fahrt keine Touritickets die in dem Fall super wären.

Es gibt bei der Chipkarte (keine Ahnung, ob das auch mit dem Handyticket gilt), wenn man sie in Kempten im Reisezentrum von "mona" kauft die Möglichkeit, die Geltungsdauer von vornherein zu begrenzen. Kann sein, dass es auf diese Weise möglich ist, auch nach dem 10. eines Monats nur für diesen Monat zu kaufen. Wie ich das sehe bieten die meisten Verkehrsbetriebe diese Möglichkeit nicht an, aber vielleicht gibt es noch weitere. (mona hat die Gültigkeit von chip-Karten allerdings auf den 31.12.23 als letzten Tag begrenzt, obwohl das gesetzlich gar nicht nötig wäre).

Du musst schriftlich kündigen und schicke eis per Einschreiben (Nr unbedingt behalten).

Du kannst schon vorab via Mail kündigen. Dann kriegst du ne Kündigungsnummer und diese kannst du dann mit in dem Brief schreiben.

Rufe einmal beim Kundenservice an und frage explizit nach wo du es hinschicken sollst, sonst gehts am Ende noch irgendwoh verloren.

MarSusMar  24.06.2023, 23:46

Er will morgen erst kaufen, kündigen muss man dann schon über das angelegte Kundenkonto beim ausgewählten Anbieter.