48 ps schlecht für Auto?

martinreschke  02.02.2023, 22:58

Was ist es denn für ein Typ?

hayleyvgz
Fragesteller

Ein Chevrolet Matiz Automatik

8 Antworten

Reicht völlig aus für den Anfang

Mit der Automatik ist das vielleicht etwas zu wenig, mein Auto hat 45ps mit normalen Schalter auf ca. 700kg Leergewicht und ich bin mit dem Ding sehr viel Autobahn gefahren.

Beim Einfädeln hatte ich nie Probleme, allerdings könnte das je nach Abstimmung der Automatik und Gewicht des Wagens etwas zu langsam sein.

Es gibt auch Leute die fahren mit einem 20ps Trabant umher, gehen tut also alles.

Wenn dir das Auto gefällt(Preis-Leistung) dann greif ruhig zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt keine Rennmaschine, mit Automatik schon gar nicht, Chevrolet ist nicht unbedingt der Bringer, aber als Anfängerauto ok, wenn die Technik in Ordnung ist.

Schlecht ist das auf keinen Fall, ausser, du musst öfter Autobahn fahren. Mit so einer Murmel kein Spass

Um welches Auto handelt es sich denn?

Grundsätzlich ist es kein großes Problem obwohl es einige Situationen als Fahranfänger verkomplizieren kann.

hayleyvgz
Fragesteller

Ein Chevrolet Matiz Automatik :)

Ist kein Rennwagen, aber für normale Fahrt von Stadtverkehr bis Bundesstraße völlig ausreichend.

Die Autos früher hatten viel weniger Leistung.