Als erstes Auto ein Auto mit 100-150 ps oder lieber eins mit 70 ps?

6 Antworten

Nimm ruhig eins mit 150ps, mein erster Wagen hatte auch so viel Leistung und das war gar kein Problem, ist auch bei dem Gewicht moderner Autos ohnehin nicht viel und fahren sich recht unaufgeregt. Wer mit so nem Auto einen Unfall baut hätte auch ein Fahrzeug mit 70Ps gecrasht. Denn das liegt dann nicht daran dass zu viel Leistung vorhanden war sondern weil der Fahrer sich selbst nicht im Griff hat.

Wenn du den Führerschein noch nicht lange hast, würde ich dir zu einem Auto mit etw. weniger PS raten, da du ja noch in der probezeit bist und da darf man sich ja nunmal nicht all zu viele Fehler machen (sonst bist du den Führerschein schnell wieder los) Kauf dir dein Traumauto wenn du mwhr Fahrerfahrungen gesammelt hast Mein Cousin hat sich auch als erstes nen Auto mit ca. 120 PS gekauft und war nach nem Jahr den Führerschein wieder los ;D -Ich glaube mit so viel PS wird man einfach zu schnell übermütig

Kommt sogar auf das Gewicht an. Du kannst mit einem leichten, kleinen Auto mit 70 PS einen großen BMW an der Ampel locker abziehen (natürlich holt er nach ein paar Metern auf).

Aber wie die meisten schon sagen: Wenn die Brieftasche kleiner ist, sollte man eher an Kosten als an puren "Fahrspaß" denken.

90-125 reichen völlig aus. Ein Sportwagen mit 560 Ps ist zwar recht lustig aber auch ein hohes Risiko...

Ich fahre ein Auto mit 60 PS. Ich merke es deutlich. Aber es fährt. Ich glaube nicht, dass ein Auto mit mehr PS per se die Unfallwahrscheinlichkeit gehört. Aber wie schon gesagt wurde, man hat den verdacht, dass du unvernünftig fahren wirst!