Wieviel ps muss ein auto haben, damit der gut beschleunigt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kommt auch auf das gewicht des autos an. So 110ps bei leichteren schätze ich. Ich fahre seit etwa 3 jahren und habe heute mein erstes auto gekauft (192 ps) und ich kann dir sagen das ich ordentlich respekt vor dem auto habe. Bis ich das potential dieses autos nutzen werde mach ich auf jeden fall nen adac sicherheitskurs. Mach du auch einen, man lernt dort viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burgwedel123
05.03.2016, 22:51

Endlich mal ein guter kommentar. Nehm ich mir zu herzen, danke 😊

0

Man kann auch mit 68 PS Spaß haben. Wenn du übrigens beim AMG Probleme beim kontrollieren hast, fischst du ind en falschen Gewässern. Das Stärkste Auto hilft dir rein gar nichts, wenn dir die Erfahrung fehlt, es unter Kontrolle halten zu können. Ganz abgesehen davon, dass sich jeder Kleinwagenfahrer über deine Heckschleuder kaputtlachen wird, wenn du im Winter an einem  Berg hängen bleibst ;)

05.03.2016, 22:40

Naja, ich sagte, es ist schwer zu kontrollieren gewesen, aber das lag auch daran, dass ich es zum ersten mal gefahren bin und sonst an einen a8 mit 232 ps gewohnt war. Nach ner zeit könnte ich den ganz sicher kontrollieren, ausserdem hast du nicht auf meine fragen geantwortet sondern nur ein behindertes kommentar abgegeben.

0

Wen da ein 1,6L  90 PS Auto einen Porsche Turbo abhängt liegt es nur am Gewicht  der 1,6 L  90 PS Wagen unter 700 Kilo der Porsche fast 2 Tonnen das sagt ja alles und die  E500 / C450 AMG der ist nicht schnell eher lahm und sind auch nicht viel leichter als das schwere Porschefass . 

So was wie  Lotus Seven oder Donkervoort  S7 sind diesen Karren hochhaus mäßig  überlegen  den sie schaffen es von  0 auf 100 2,7-3,8 sec je nach Motor was so ein schwerer Daimler gar nicht kann .  Nordschleife 
7m 14.9s