46 Jähriger mit 14 Jähriger zusammen kennengelernt mit 12?

9 Antworten

Hallo capixxl,

ja, dass die Beiden "zusammen sind", ist vollkommen legal. Das liegt auch vor allem daran, dass Beziehungen in Deutschland nicht rechtlich geregelt sind. Das Einzige, was geregelt ist, sind sexuelle Handlungen. Die Beziehung als solches ist also immer legal.

Aber auch Sex wäre in diesem Fall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit völlig legal.

Zumindest mal, wenn wir davon ausgehen, dass sich Beide tatsächlich lieben, und der Sex eben entsprechend freiwillig stattfindet. Rein vom Alter her wäre es jedenfalls grundsätzlich erlaubt.

Ich persönlich finde den Altersunterschied zwar schon extrem groß, aber das ist allein die Sache der Beiden. Allerdings bezweifle ich, dass eine solche Beziehung sehr lange hält. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

LG Sascha

Also das finde ich für das Mädchen alles andere als richtig!

Es ist nicht illegal, dass sie sich jeden Tag sehen. Es ist auch nicht illegal, wenn sie zusammen sind. Auch Liebe an sich ist nicht illegal. Nur wenn sie sexuelle Handlungen ausüben, dann macht sich der 45-Jährige strafbar.

Und seltsam sieht das schon aus, oder?

SaschaL1980  29.07.2019, 09:17

Nein, der 45-Jährige macht sich mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht strafbar, wenn es zum Sex kommt!

Altersweise  29.07.2019, 09:22
@SaschaL1980

Dann habe ich irgendwas am § 182 des Strafgesetzbuches falsch verstanden.

Natürlich macht er sich strafbar und wird auch verurteilt, wenn ihn jemand anzeigt. Denn bei diesem Altersunterschied darf man durchaus von der Ausnutzung eines sexuellen Unreife ausgehen.

SaschaL1980  29.07.2019, 09:24
@Altersweise

Scheint mir wohl so zu sein. Es geht hier um eine 14-Jährige. Was sollte da § 176 StGB damit zu tun haben?

In D und A ist das (fast) kein Problem - in der CH und B könnte er welche kriegen!

Aber davon abgesehen: was machen denn die beiden? Nur abhängen? Oder haben sie gemeinsame Hobbys?

capixxl
Fragesteller

also er holt sie jeden tag nach der schule ab er fährt sie überall hin also auch nur zu zweit fahren die weiter weg und machen liebes fotos wo die sich umarmen etc

HugoGuth  29.07.2019, 01:05
@capixxl

Was ist mit seiner Frau? Und was sagen ihre Eltern!

Wieso kommt einem diese Frage so bekannt vor?

Selbst wenn du selber erst 12 wärst, dann würdest du das auch nicht gut finden, wenn dein Vater in dem Alter wäre und seine "Freundin" erst 12.

Woher willst du wissen, dass die beiden sich lieben, vielleicht hat der 46 Jährige eine andere Rolle, die du garnicht kennst und die ganz anders ist, als man vermutet.

Wenn die Tochter des 46 Jährigen das weiß, warum tut sie nichts dagegen, oder ihre Mutter?

Normalerweise mcht sich der Mann strafbar.

Bevor du nichts genaues weißt, solltest du mit deiner Vermutung bei euch in der Gegend vorsichtig sein.

HugoGuth  29.07.2019, 01:08

Von strafbar kann keine Rede sein, sie ist 14!

Turbomann  29.07.2019, 09:34
@HugoGuth

Du irrst dich, ein Richter könnte das anders sehen. Es ist schon ein Unterschied, ob das Mädel 14 ist und ihr Freund auch, oder ob der Mann ihr Vater sein könnte vom Alter her.

Sorry, aber wen Menschen so einen Altersunterschied für normal halten, die denken dann mit dem Kopf eines vermeintlichen "Täters".

Obwohl man von hier aus weiß, in welchem Verhältnis der Mann zu dem Mädel steht.

HugoGuth  29.07.2019, 10:04
@Turbomann

Hättest du dich eingehend mit der einschlägigen Rechtsprechung beschäftigt - incl. Bundesgerichtshof - wüsstest du, dass in der BRD seit 1992 kein Mann mehr wegen einer Beziehung zu einem 14-jaehrigen Mädchen verurteilt wurde! Damit überhaupt ermittelt wird, müssten erstmal beide Elternteile übereinkommen, den Freund ihrer Tochter anzuzeigen!

HugoGuth  29.07.2019, 10:16
@HugoGuth

Dass der Altersunterschied sehr groß ist, bestreitet ja auch niemand - deshalb habe ich ja auch gefragt, ob sie gemeinsame Hobbys haben!

Alper205  29.07.2019, 08:22

Klar ist das strafbar...Verführung einer minderjährigen

SaschaL1980  29.07.2019, 09:18
@Alper205

Und, wo bitte hast du den Quatsch her? Vermutlich aus einem Hollywood-Film, oder? Hat aber mit der Realität, zumindest in Deutschland, nichts zu tun!!!

Littleevil3005  29.07.2019, 09:44
@Alper205

Den Straftat Bestand gibt es in Deutschland NICHT!! Nur kindesmissbrauch und das zählt nur unter 14